Close Menu
  • Startseite
  • Deutschland
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Unterhaltung
  • Gesundheit
  • Panorama
  • Leben
  • Mobilität
  • Digital
  • Sport
  • Mehr
    • Webgeschichten
    • Trending
    • Pressemitteilung
Trending
Wann das Apple-Produkt auf den Markt kommen soll

Wann das Apple-Produkt auf den Markt kommen soll

Juni 24, 2026
Das sind die Chancen für Olympia in München

Das sind die Chancen für Olympia in München

Juni 24, 2026
Aus für Fregatte trifft Rüstungsfirma hart – Aktienkurs fällt

Aus für Fregatte trifft Rüstungsfirma hart – Aktienkurs fällt

Juni 24, 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Webgeschichten
Facebook X (Twitter) Instagram
Zeit Heute
Abonnieren
  • Startseite
  • Deutschland
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Unterhaltung
  • Gesundheit
  • Panorama
  • Leben
  • Mobilität
  • Digital
  • Sport
  • Mehr
    • Webgeschichten
    • Trending
    • Pressemitteilung
Home » Nelson Müller über Verlust von Michelin-Stern: „In ein Loch gefallen“
Unterhaltung

Nelson Müller über Verlust von Michelin-Stern: „In ein Loch gefallen“

By zeit-heute.deJuni 24, 20262 Mins Read
Nelson Müller über Verlust von Michelin-Stern: „In ein Loch gefallen“
Share
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

TV-Koch hat seinen Stern zurück

Nelson Müller: „Ich hatte Angst zu scheitern“


24.06.2026 – 16:26 UhrLesedauer: 2 Min.

Vergrößern des Bildes

Nelson Müller: Er ist durch unterschiedliche TV-Formate, wie die „Küchenschlacht“ im ZDF, bekannt. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON)

Jetzt neu bei t-online:

Schriftgröße anpassen!

Vor einem Jahr verlor der TV-Koch nach einem Umzug seine begehrte Auszeichnung. Das traf Nelson Müller stark. Jetzt ist sein Michelin-Stern zurück.

TV-Koch Nelson Müller war zum Jahreswechsel mit seinem Restaurant „Schote“ von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen. Dadurch hat er seinen Michelin-Stern verloren – was nicht ungewöhnlich ist. Am Dienstagabend wurde mit seiner „Schote“ bei der Michelin-Gala in Frankfurt am Main erneut ausgezeichnet, für die Kochkunst, die er seither in seinem Hotel „Diepeschrather Mühle“ präsentiert. Eine Erleichterung für Müller.

Zu „Bild“ hat der 47-Jährige nach der Verleihung gesagt: „Ich hatte Angst zu scheitern!“ Denn er habe sich eine Frage gestellt, wie er erklärte: „Was erzähle ich meinen Leuten, wenn wir den Stern nicht zurückbekommen?“ Mit der „Schote“ hatte er zuvor 15 Jahre lang einen Michelin-Stern gehabt.

  • TV-Koch holt Stern zurück: So teuer ist ein Menü bei Nelson Müller

Der Verlust beutelte ihn entsprechend. „Als der Stern weg war, bin ich natürlich in ein Loch gefallen“, so Müller, der weiter erklärte: „War ich mega enttäuscht? Ja! Aber aufgeben? Niemals.“ Das hat sich gelohnt. Auch wenn der Neustart in der „Diepeschrather Mühle“ seinen Aussagen zufolge etwas chaotisch abgelaufen sei.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

„Fast schöner, als ihn zu halten“

Jetzt resümierte Müller: „Einen Stern neu zu bekommen, ist fast schöner, als ihn einfach zu halten.“ Und er gab an. „Jetzt weiß ich viel mehr, was dieser Stern für mich bedeutet hat.“

Auch auf Instagram äußerte sich Müller. Er gratulierte seinem Team und sprach von einem „ganz besonderen Tag“. Zudem schrieb er: „Diese Auszeichnung gehört vor allem den Menschen, die jeden Tag mit Leidenschaft, Handwerk, Kreativität und ganz viel Herzblut dafür sorgen, dass aus guten Produkten besondere Genussmomente entstehen.“ Müller erklärte, „unglaublich stolz und dankbar“ zu sein.

Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Weiter Lesen

Nachfolge für „Monitor“-Moderator Georg Restle steht fest

Nachfolge für „Monitor“-Moderator Georg Restle steht fest

Marius Borg Høiby akzeptiert: Kein Einspruch gegen U-Haft

Marius Borg Høiby akzeptiert: Kein Einspruch gegen U-Haft

Ich darf sexy, selbstbewusst, weich sein

Ich darf sexy, selbstbewusst, weich sein

Sebastian Paul bricht überraschend Dreharbeiten ab

Sebastian Paul bricht überraschend Dreharbeiten ab

Helene Fischer über ihren irren Rekord: „Ich war betrunken“

Helene Fischer über ihren irren Rekord: „Ich war betrunken“

Musikproduzent heiratet mit 59 zum ersten Mal

Musikproduzent heiratet mit 59 zum ersten Mal

Boris Becker gegen Ex Lilly und den Sohn Amadeus: Pfändung löst Wirbel aus

Boris Becker gegen Ex Lilly und den Sohn Amadeus: Pfändung löst Wirbel aus

„Dahoam is Dahoam“ legt Pause ein

„Dahoam is Dahoam“ legt Pause ein

Frau von Joshua Kimmich zur WM 2026 in den USA gelandet

Frau von Joshua Kimmich zur WM 2026 in den USA gelandet

Redakteurfavoriten
Das sind die Chancen für Olympia in München

Das sind die Chancen für Olympia in München

Juni 24, 2026
Aus für Fregatte trifft Rüstungsfirma hart – Aktienkurs fällt

Aus für Fregatte trifft Rüstungsfirma hart – Aktienkurs fällt

Juni 24, 2026
Sorge DFB-Profi vor letztem Gruppenspiel – was ist los?

Sorge DFB-Profi vor letztem Gruppenspiel – was ist los?

Juni 24, 2026
Zahnarzt-Wut zwingt Bundesregierung zum Einlenken

Zahnarzt-Wut zwingt Bundesregierung zum Einlenken

Juni 24, 2026
Neueste
Nachfolge für „Monitor“-Moderator Georg Restle steht fest

Nachfolge für „Monitor“-Moderator Georg Restle steht fest

Juni 24, 2026
Gluthitze heizt Europa auf 45 Grad hoch – Heat Dome extrem

Gluthitze heizt Europa auf 45 Grad hoch – Heat Dome extrem

Juni 24, 2026
Was bedeutet kognitiv? Einfach erklärt

Was bedeutet kognitiv? Einfach erklärt

Juni 24, 2026
Facebook X (Twitter) Pinterest TikTok Instagram
© 2026 Zeit Heute. Alle Rechte vorbehalten.
  • Datenschutzrichtlinie
  • Bedingungen
  • Kontakt
  • Werben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.