Jungstar soll dafür kommen
Frankfurt gibt wohl nächsten Nationalspieler ab
28.06.2026 – 08:14 UhrLesedauer: 1 Min.
Sportchef Markus Krösche krempelt Eintracht Frankfurt um. Ein namhafter Abgang und ein Neuzugang sollen damit miteinander verrechnet werden.
Die Ablösesumme für den dänischen Nationalspieler soll sechs Millionen Euro betragen. Kristensen stand eigentlich noch bis 2031 am Main unter Vertrag, will jedoch aus persönlichen Gründen zurück in die Heimat. Der 28-Jährige war 2018 von Midtjylland zu Ajax Amsterdam gewechselt und kam über RB Salzburg, Leeds United und AS Rom im Sommer 2024 zur SGE.
Im Gegenzug soll das 18-jährige dänische Sturmtalent Malik Pimpong von Midtjylland zu den Hessen wechseln. Da für ihn eine Ablösesumme von 3,5 bis vier Millionen fällig wird, würde Frankfurt mit den Wechseln sogar ein Transferplus erzielen. Pimpong kam in der abgelaufenen Saison in der dänischen U19-Liga zum Einsatz und erzielte dort in 26 Spielen 20 Tore. Für die Profi-Mannschaft stand er in der Europa-League-Gruppenphase zweimal im Kader, blieb jedoch ohne Einsatz.












