
Talkshow im Ersten
„Caren Miosga“ heute: Das sind die Gäste am Sonntag
Aktualisiert am 08.02.2026 – 05:00 UhrLesedauer: 2 Min.
Wöchentlich spricht Caren Miosga über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in ihrer Talkshow. Wer nimmt in der heutigen Sendung Platz?
Ehrlich, mutig und mit Standpunkten, die Gesprächsstoff liefern: Zum Wochenausklang wird bei „Caren Miosga“ in der ARD Klartext gesprochen. Thema der heutigen Sendung am Sonntag, 8. Februar 2026, um 21.45 Uhr, ist die Positionierung Deutschlands im Wettstreit der Großmächte.
Die Zuschauer erwartet eine spannende Runde. In der Sendung begrüßt Caren Miosga folgende Gäste:
Laut der Senderseite geht es in dieser Ausgabe um die Frage „Ist Trump ein Vorbild für Deutschland, Herr Chrupalla?“
In der Beschreibung heißt es weiter: „In aktuellen Umfragen liegt die AfD auf Augenhöhe mit der Union. In Zeiten multipler Krisen stellt sich die Frage nach den außen- und wirtschaftspolitischen Positionen der größten Oppositionspartei im Bundestag: Einerseits sucht die AfD die Nähe von US-Präsident Donald Trump, der nach innen und außen zunehmend auf Härte setzt. Andererseits strebt sie eine Wiederannäherung an Russland an. Wie sollte sich Deutschland aus Sicht der AfD im Wettstreit der Großmächte positionieren? Bräuchte es dafür mehr oder weniger Europa? Parallel kämpft die deutsche Wirtschaft um einen spürbaren Aufschwung: US-Zölle belasten die heimischen Unternehmen, die Bundesregierung bemüht sich um Abkommen mit neuen Handelspartnern. Welche Konzepte hat die AfD für die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland?“
Die Talkshow wird immer am Sonntag im spätabendlichen Programm der ARD ausgestrahlt. Die kommenden Sendetermine sind wie folgt geplant:
Sendung verpasst? In der ARD-Mediathek sind die Ausgaben von „Caren Miosga“ sowie vergangene Talks nach Wunsch abrufbar. Die Episode steht kurz nach der regulären Ausstrahlung zum Stream zur Verfügung.
Seit Januar 2024 führt Caren Miosga durch ihre eigene Talkshow, in der sie die politischen Themen der Woche bespricht. Zusammen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft diskutiert die Journalistin immer sonntags relevante Fragen, die Relevanz und Brisanz besitzen.
Zuvor moderierte sie gemeinsam mit Ingo Zamperoni die „Tagesthemen“ in der ARD. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie bereits Preise, wie die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“ oder den Grimme-Preis, der zu den angesehensten Medienpreisen zählt.











