Mehrere Verletzte
Stuttgart: Auto fährt in Menschengruppe
Aktualisiert am 02.05.2025 – 19:27 UhrLesedauer: 1 Min.
In Stuttgart fährt ein Auto in eine Personengruppe. Die Polizei berichtet von mehreren Verletzten.
In der Stuttgarter Innenstadt ist ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Drei Personen sind schwer verletzt und mehrere andere leicht verletzt. Der Fahrer der Mercedes G-Klasse sei festgenommen worden und werde verhört, sagte eine Polizeisprecherin. Er erlitt demnach keine Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend kurz vor 18 Uhr an der Ecke Olgastraße/Charlottenstraße. Der Bereich um das Olgaeck ist weiträumig abgesperrt. Die Verletzten werden laut Feuerwehr vor Ort versorgt. Zu den Hintergründen des Vorfalls und dem Schweregrad der Verletzungen könnten bislang keine Angaben gemacht werden. Ob es sich um einen Unfall oder eine absichtliche Tat handelt, müsse ermittelt werden.
Die Polizei meldet erhebliche Verkehrsbehinderungen und bittet Anwohner, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Auch der Stadtbahnverkehr ist teilweise eingestellt. Betroffen seien die Linien U5, U6, U7, U12 und U15.
Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei befinden sind in dem großräumig abgesperrten Areal im Einsatz. Laut einer Polizeisprecherin werden Zeugen derzeit befragt. Unfallspezialisten stellen Untersuchungen an. Auf dem Boden sollen Decken, Plastikhandschuhe und mehrere Plastiktüten gelegen haben.
Mehr Informationen in Kürze