Das RTL-Live-Event „Die Passion“ polarisiert auf Social Media. Dabei kristallisieren sich zwei klare Gewinner heraus: Hannes Jaenicke und Nadja Benaissa.

Das RTL-Live-Event „Die Passion“ fand am 27. März im regnerischen Kassel statt. Auf Social-Media tobt derweil noch die Diskussion über die Show. Wie bei der ersten Ausgabe vor zwei Jahren gibt es viel Kritik und Häme. Zwei Mitwirkende konnten aber überzeugen: Viel Lob gibt es für den Erzähler Hannes Jaenicke und für „Maria“-Darstellerin Nadja Benaissa.

„Bin total berührt – habe ständig Gänsehaut“, schreibt eine Followerin auf der Instagram-Seite des Senders über Hannes Jaenicke, eine andere kommentiert: „Kann dieser Mann bitte Hörspiele einsprechen? Man, der hat so eine verdammt beruhigende Stimme.“ Ein User zieht den Vergleich zur ersten Ausgabe des Live-TV-Events im Jahr 2022: „Sehr guter Erzähler. Besser als Gottschalk damals.“

„Die Stimme von Hannes Jaenicke ist wunderschön“

Und weiter: „Hannes Jaenicke ist einfach der beste Erzähler und so wahre Worte. Er spricht mir aus der Seele“, lautet ein weiterer Kommentar. Jemand anderes findet: „Die Stimme von Hannes Jaenicke ist wunderschön und so klar und deutlich. Ich könnte ihm stundenlang zuhören.“

2024-03-28 20:25:40.738 – 1711657540738

Auch Nadja Benaissa konnte mit ihrem Auftritt beim Publikum punkten. „Nadja Benaissa hat mich sehr berührt“, lobt eine Nutzerin. „Nadja war mit Abstand die Beste! So eine schöne, warme und emotionale Stimme“, „Trotz Regen war Nadja definitiv der Sonnenschein der Sendung“ oder „Die wirklich beste Stimme des Abends“, ist außerdem in der Kommentarspalte zu lesen. Jemand weiteres bezeichnete die Musikerin zudem als „beste Sängerin Deutschlands“.

„Wir akzeptieren keine Beleidigungen“

Der Sender schritt diesbezüglich jedoch ein und ermahnte die Nutzer: „Wir akzeptieren wie immer keine Beleidigungen in den Kommentaren und wünschen uns eine respektvolle und sachliche Diskussion zum Thema. Wir bitten euch auch, von Kommentaren über das Privatleben der mitspielenden Personen abzusehen.“

Aktie.
Die mobile Version verlassen