Karsten Speck kehrt demnächst ins Fernsehen zurück: Der Schauspieler wird schon bald in „Die Spreewaldklinik“ zu sehen sein.

In den Achtzigerjahren startete Karsten Speck seine TV-Karriere und wurde wenig spätere einem breiten Publikum bekannt – in den vergangenen Jahren wurde es jedoch etwas ruhiger um den „Hallo Robbie!“-Star. Nicht zuletzt, weil der Schauspieler in den 2000ern wegen Betrugs mehrfach zu Haftstrafen verurteilt wurde. Jetzt kehrt der heute 63-Jährige auf die TV-Bildschirme zurück.

Karsten Speck ist bald als Arzt in einer neuen Sat.1-Serie zu sehen. Der 63-Jährige stehe derzeit im brandenburgischen Lübben für „Die Spreewaldklinik“ vor der Kamera, sagte eine Sat.1-Sprecherin am Dienstag. Zuvor hatte „Superillu“ berichtet. „In ‚Die Spreewaldklinik‘ stelle ich einen Kinderarzt dar, der schon lang an dem Haus arbeitet und dessen Co-Chef ist. Ein warmherziger Typ, aber auch speziell …“, sagte er der „Superillu“.

80 Folgen sind geplant

Über den neuen Drehort freut sich Karsten Speck sehr: „Diese tolle Region werden so sicher noch mehr Menschen für sich entdecken!“, meinte er. Der Sendestart von „Die Spreewaldklinik“ ist noch nicht bekannt, allerdings soll es wohl in diesem Jahr losgehen.

Die Vorabendserie, für die Sat.1 eigenen Angaben nach 80 Folgen produziert, soll in der zweiten Jahreshälfte ausgestrahlt werden. Die Hauptrolle wird von“Alles was zählt“-Star Sina-Valeska Jung gespielt.

Aktie.
Die mobile Version verlassen