In Frankfurt wird ein Kind von der eigenen Mutter gewaltsam entzogen und bleibt vermisst. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach der Siebenjährigen und bittet um Zeugenhinweise.

Eine Mutter hat am Dienstag ihre siebenjährige Tochter in Frankfurt entführt. Wie die Polizei mitteilte, erfolgte die Tat im Anschluss an einen Termin beim Familiengericht, bei dem das Mädchen in Begleitung einer Mitarbeiterin des Jugendamtes war. Seitdem fehlt von der Siebenjährigen jede Spur. Da sie an Diabetes leidet, benötigt sie dringend Medikamente

Frankfurt: Mutter entführt ihr eigenes Kind und flüchtet

Gegen 11.30 Uhr befand sich die Mitarbeiterin des Jugendamts gemeinsam mit dem Mädchen in einem Parkhaus in der Klapperfeldstraße. Zuvor war beim Familiengericht entschieden worden, dass das Sorgerecht für die Siebenjährige nun beim Jugendamt liegt.

Plötzlich trat die 26-jährige leibliche Mutter der Kleinen gemeinsam mit einer Komplizin an die Mitarbeiterin des Jugendamts heran und entriss ihr gewaltsam das Mädchen. Anschließend flüchteten sie zunächst in unbekannte Richtung, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Entführung: Mutter und Tochter könnten im Ausland sein

Im Rahmen einer Fahndung fanden die Beamten das Fluchtauto. Einen weißen BMW X6 mit dem Kennzeichen SC-A 250. Mutter und Tochter waren hingegen verschwunden. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es zu einem Fahrzeugwechsel kam. Seitens der Familie sollen enge Kontakte ins Ausland bestehen.

Kindesentführung: Polizei Frankfurt veröffentlicht Personenbeschreibungen

Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

Weiblich, 1,70 Meter groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Haare. Sie trug eine schwarze Jacke, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose, weiße Schuhe und einen grauen Schal.

Weiblich, 1,65 Meter groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, blondgefärbter Zopf mit dunklem Ansatz. Sie trug zur Tatzeit einen schwarzweißen Pullover, einen schwarzen Rock und weiße Schuhe.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fluchtauto gemacht haben. Dabei seien sowohl Beobachtungen vor als auch nach der Tat sowie allgemeine Beobachtungen des Geschehens von großer Wichtigkeit. Zeugen werden gebeten, sich dringend mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 069 / 755 512 99.

Aktie.
Die mobile Version verlassen