Aus nach der Saison
Ende einer Ära: FCN verliert langjährigen Hauptsponsor
19.02.2025 – 20:07 UhrLesedauer: 1 Min.
Nach neun Jahren beendet die Nürnberger Versicherung ihr Sponsoring beim 1. FC Nürnberg. Gründe für das Aus wollen weder das Unternehmen noch der Club nennen.
Der 1. FC Nürnberg muss sich für die Saison 2025/26 einen neuen Haupt- und Trikotsponsor suchen. Wie die Nürnberger Versicherung den „Nürnberger Nachrichten“ am Mittwoch offiziell bestätigt hat, beendet das Unternehmen sein Engagement beim Club im Sommer nach insgesamt neun Jahren. Gründe für das Aus nannte die Nürnberger Versicherung demnach nicht.
Auch der FCN selbst wollte auf Nachfrage des Portals „nordbayern.de“ keine Angaben zu den Hintergründen machen. Es sei bekannt, dass der Vertrag mit der Nürnberger Versicherung mit der Spielzeit 2024/25 ende, hieß es lediglich. Nach Informationen der „Bild“ soll das Ende der Partnerschaft finanziell bedingt sein. Wie das Blatt berichtet, erwarte die Nürnberger Versicherung allein im Geschäftsjahr 2024 ein Konzern-Minus von 65 Millionen Euro.
Die Nürnberger Versicherung ist seit der Saison 2016/17 Sponsor des Clubs und damit so lange auf dem Trikot des FCN wie kein Unternehmen zuvor. Zuletzt hatten beide Seiten ihren Vertrag im Mai 2022 für drei weitere Jahre verlängert. Laut der „Bild“ soll das Unternehmen bereits seine beiden Logen im Max-Morlock-Stadion gekündigt haben.