Discounter lockt Verbraucher in App
Preis für Dubai-Schokolade von Lidl steht fest
05.12.2024 – 08:12 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Schokoladenkreation Dubai-Schokolade soll Verbraucher in die Lidl-App lotsen. Der Discounter lockt dazu mit einem guten Preis.
Bei Lidl bahnt sich vor Weihnachten ein wahrer Kundenansturm an. Am 13. Dezember startet der Discounter mit dem Verkauf von Dubai-Schokolade seiner Premium-Eigenmarke Deluxe in 20 ausgewählten Filialen. Insgesamt bringt Lidl 10.000 Tafeln in die Läden und ruft einen Preis von 3,29 Euro für die 85-Gramm-Tafel (Grundpreis: 38,71 Euro/Kilogramm) auf, wie der Lebenshändler jetzt mitteilte.
Dieser Preis gelte jedoch nur für Nutzer der App Lidl Plus, wie aus einer Mitteilung von Lidl hervorgeht. Der reguläre Preis betrage 5,99 Euro. App-Nutzer können somit 45 Prozent sparen.
Die Dubai-Schokolade der Marke Deluxe wird in zwei Varianten angeboten werden: Zartbitter und Vollmilch. Mit dieser Aktion reagiere Lidl nicht nur auf einen Social-Media-Hype, sondern verknüpfe diesen auch mit dem eigenen Loyalitätsprogramm sowie dem lukrativen Weihnachtsgeschäft, bei dem die Marke Deluxe traditionell eine Rolle spielt, wertet das Branchenblatt „Lebensmittel Zeitung“.
Zudem ruft Lidl einen niedrigeren Kilopreis auf als Aldi Süd, dessen Kunden für 100 Gramm Schokolade ab dem 16. Dezember einen Preis von 4,29 Euro zahlen müssten (lesen Sie hier alles dazu).
Innerhalb kürzester Zeit habe man den Trend aufgegriffen und es geschafft, unter der Eigenmarke Deluxe ein ausgezeichnetes Produkt zum gewohnt günstigen Lidl-Preis auf den Markt zu bringen, sagte Christoph Graf, Geschäftsleiter Ware der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.
Video | Stollen „Dubai Art“ sorgt für Furore
Für Kunden ohne die App bietet Lidl die Dubai-Schokolade ab dem 16. Dezember auch in allen 3.250 Filialen an – allerdings unter der Marke MilanGo und zu einem Preis von 3,99 Euro für die 126-Gramm-Tafel (31,67 Euro/kg).
In folgenden Filialen wird die limitierte Edition angeboten:
Weitere Details dazu finden sich in den jeweiligen Ankündigungen oder direkt bei den genannten Filialen, heißt es.