Notfall in Hürther Schwimmbad
Bademeister rettet leblosen Jugendlichen aus dem Wasser
27.06.2026 – 18:55 UhrLesedauer: 1 Min.
Notfall in einem Schwimmbad in Hürth: Ein Jugendlicher wird vom Bademeister aus dem Wasser geholt und reanimiert. Das ist bislang bekannt.
Im Hürther Familienbad „De Bütt“ ist es am Samstag zu einem schweren medizinischen Notfall gekommen. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde von einem Bademeister aus dem Wasser geborgen und reanimiert, sagte ein Sprecher der Hürther Feuerwehr der Kölner t-online-Redaktion auf Anfrage.
Er wurde den Angaben zufolge vor Ort von den Rettungskräften behandelt und in die Kölner Uniklinik gebracht. Nach den ersten Erkenntnissen sei die Wiederbelebung des Jugendlichen gelungen, sagte der Feuerwehrsprecher.
Laut einem Polizeisprecher ist bislang unklar, weshalb der Jugendliche im Wasser trieb. Zu seinem Gesundheitszustand waren zunächst keine weiteren Informationen bekannt.











