Trauer um Carl Weathers: Der Schauspieler, der auch für die „Rocky“-Filme vor der Kamera stand, ist gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.

Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Carl Weathers ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren, wie seine Familie mitteilte: „Mit großer Trauer geben wir das Ableben von Carl Weathers bekannt. Er ist am Donnerstag, dem 1. Februar 2024, friedlich im Schlaf gestorben.“ Eine Todesursache wurde nicht genannt, auch weitere Details ließ die Familie aus.

Weiter heißt es in dem Statement: „Carl war ein außergewöhnlicher Mensch, der ein außergewöhnliches Leben führte. Durch seine Beiträge zu Film, Fernsehen, Kunst und Sport hat er unauslöschliche Spuren hinterlassen und ist weltweit und generationsübergreifend anerkannt.“

Carl Weathers ist insbesondere durch seine Rolle als Boxstar Apollo Creed in den „Rocky“-Filmen an der Seite von Sylvester Stallone bekannt. Doch zuletzt war der Schauspieler froh, kein Actionheld mehr zu sein. „Diese Rollen waren toll, als ich sie gespielt habe“, sagte Weathers mal in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. „Ich konnte damals zeigen, was ich körperlich drauf habe.“ Schauspielerisch hätten ihn die Filme jedoch eingeschränkt, erklärte Weathers.

Daneben spielte er in vielen weiteren Kinofilmen und Fernsehserien. 2017 war Carl Weathers zum Beispiel in der Serie „Chicago Justice“ zu sehen, spielte dort den Staatsanwalt Mark Jefferies. „In der Serie geht es um intelligente, wenn nicht sogar intellektuelle Leute. Es ist schön, als Schauspieler in solche Rollen zu schlüpfen.“ Als Regisseur verantwortete er unter anderem zwei Episoden der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“, in der er ebenfalls vor der Kamera stand.

Mehr Informationen in Kürze

Aktie.
Die mobile Version verlassen