Auktion bereits gestartet
Für 7.500 Euro: Bayern-Star versteigert eigene Luxus-Uhr
22.06.2026 – 07:47 UhrLesedauer: 2 Min.
Einige Spieler des FC Bayern München trennen sich von ihren hochwertigen Accessoires. Für Fans könnte die Auktion aus mehreren Gründen interessant werden.
Einmal Leon Goretzkas Uhr am Handgelenk tragen? Das ist für Bayern-Fans jetzt möglich. Mehrere Spieler des Rekordmeisters versteigern ihre Uhren auf der Plattform „MatchWornShirt“. Bei den Modellen handelt es sich um Breitling-Uhren in verschiedenen Ausführungen. Der Erlös geht an die Stiftung „FC Bayern Hilfe e.V.“.
Unter den angebotenen Stücken sind Uhren von Leon Goretzka, Michael Olise, Min-jae Kim, Josip Stanišić und Sven Ulreich. Jede Uhr wird laut Auktionsbeschreibung mit einem Echtheitszertifikat des FC Bayern sowie in einer vom jeweiligen Spieler signierten Breitling-Box abgegeben. Die Auktion läuft bis Donnerstag, 25. Juni, 16 Uhr.
Goretzka-Uhr mit hohem Startgebot
Besonders hoch angesetzt ist die Uhr von Leon Goretzka. Für die von ihm getragene Breitling Chronomat B01 Chronograph 42 liegt das Startgebot bei 7.500 Euro. Das Modell soll er unter anderem während offizieller Champions-League-Auswärtsreisen des FC Bayern getragen haben. Nach Angaben der Plattform wird die Uhr mit Zertifikat und signierter Box ausgeliefert.
Auch die Uhr von Michael Olise ist Teil der Auktion. Für seine Breitling Chronomat B31 Automatic 40 lag das aktuelle Gebot bei 5.000 Euro. Der Neupreis der angebotenen Modelle liegt etwa zwischen 6.400 und 7.000 Euro. In den Beschreibungen wird darauf hingewiesen, dass die Uhren Gebrauchsspuren oder kleinere kosmetische Mängel aufweisen können.
Der Erlös soll dem FC Bayern Hilfe e.V. zugutekommen. Der Verein unterstützt soziale Projekte, unter anderem für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Nach Angaben des FC Bayern stehen dabei Bildungschancen und Sportangebote im Fokus.
Diese Bayern-Profis sind bei der WM dabei
Mehrere Spieler, deren Uhren versteigert werden, sind derzeit bei der Fußball-WM 2026 im Einsatz. Michael Olise gehört zum französischen Aufgebot, Min-jae Kim wurde von Südkorea in den 26-Mann-Kader berufen. Josip Stanišić steht im kroatischen WM-Kader, Leon Goretzka ist für Deutschland im Turnier dabei.
