BMW will nach vorne – aber muss es unbedingt die Antriebsachse sein? Der Kompakte fährt mit Dreizylinder-Turbobenziner und Vorderradantrieb vor. Kommt da noch BMW-Feeling auf?
Der 1er BMW hat ein Face-Lift erhalten: Die gesamte Front wurde der Fahrbahn deutlich entgegen geneigt, was sein Gesicht deutlich verändert. Am Heck ändert sich wenig.
Unter der abgesenkten Haube arbeitet jetzt ein Dreizylinder-Turbobenziner mit 1,5 Litern Hubraum. Das wäre früher ein No-Go unter hart gesottenen BMW-Fans gewesen – seit 2019 haben sie beim 1er keine andere Wahl mehr.
Wirkt sich das auf den Fahrspaß aus? Wie ist die Innenausstattung? Und wie tief muss der Käufer in die Tasche greifen? All das erfahren Sie hier oder oben im Video.
Im Video erfahren Sie alle Details zu den Sitzen, dem neuen Cockpit und der sonstigen Ausstattung. Bei aller Sportlichkeit: Auch das Thema Bequemlichkeit spielt eine große Rolle.