Attraktion im größten Freizeitpark Schwedens fängt Feuer

Aktualisiert am 12.02.2024 – 15:59 UhrLesedauer: 1 Min.

Feuer in Göteborg: Der Rauch zieht über die ganze Stadt. (Quelle: t-online)

Liseberg ist der größte schwedische Freizeitpark. Nun ist dort ein riesiges Feuer ausgebrochen.

Im größten Freizeitpark Schwedens ist am Montag ein Großbrand ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich im Bereich einer neuen, noch nicht eröffneten Attraktion des Freizeitparks Liseberg in Göteborg aus, wie die Feuerwehr mitteilte.

Gebäude standen in lodernden Flammen, über dem Stadtteil hing eine riesige schwarze Rauchwolke. Der Rettungsdienst rief Anwohner auf, in ihren Wohnungen zu bleiben und Fenster und Türen geschlossen zu halten. Angrenzende Gebäude wurden laut Polizei geräumt. Nach Angaben der schwedischen Zeitung „Göteborgs-Posten“ soll es auch Explosionen gegeben haben.

Die Brandursache war zunächst unklar. Nach Angaben der Freizeitpark-Verwaltung brach das Feuer im Außenbereich der neuen Attraktion Oceana Waterworld aus und erfasste rasch das gesamte Gebäude. Der Wasserpark gehört zu einem Ausbau, der in diesem Jahr eröffnen sollte.

Aktie.
Die mobile Version verlassen