Bislang zu Stuttgart ausgeliehen
Bayern-Keeper Nübel soll sich mit neuem Klub einig sein
Aktualisiert am 24.06.2026 – 04:31 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Nummer drei im deutschen Tor hat keine Zukunft mehr in München. Nun soll es ihn zu einem türkischen Spitzenklub ziehen.
Torhüter Alexander Nübel hat laut Medienberichten einen neuen Verein gefunden. Er ist zwar beim FC Bayern unter Vertrag, war aber zuletzt drei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Jetzt soll er sich mit dem türkischen Klub Besiktas einig geworden sein. Das berichtet der türkische Sportjournalist Yagiz Sabuncuoglu. Auch „Sky“ berichtete über das Interesse vom türkischen Klub aus Istanbul.
Demnach habe Nübel sein Vorhaben bereits dem FC Bayern mitgeteilt. Es fehle nur noch eine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Vom Rekordmeister gibt es bislang keine Stellungnahme. Nübel ist derzeit als dritter Torhüter neben Manuel Neuer und Oliver Baumann im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft bei der WM im Kanada, den USA und Mexiko.
Höhe der Ablöse noch unklar
Da Stuttgart für die kommende Saison mit Dennis Seimen eine neue Nummer Eins gefunden hat, musste Nübel wieder nach München. Dort ist aber nach der Vertragsverlängerung von Manuel Neuer auch kein Platz mehr, da der junge Jonas Urbig zum Nachfolger Neuers aufgebaut werden soll. Eigentlich hat Nübel noch einen Vertrag bis 2029 in München, wie Eurosport berichtet – für ein Gehalt von elf Millionen Euro pro Jahr. Der Sender will erfahren haben, dass der FC Bayern knapp zehn Millionen Euro Ablöse für Nübel fordert.
Besiktas hat die letzte Saison der türkischen Süper Lig auf dem vierten Platz beendet. Der Verein gehört mit Fenerbahçe und Galatasaray zu den drei großen Klubs am Bosporus. Chefcoach ist der in Karlsruhe geborene Italiener Vincenzo Italiano, der auch schon Bologna trainierte.












