
Ermittlungen gegen den Fahrer
Kipplaster überrollt achtjährigen Jungen – tot
Aktualisiert am 17.02.2026 – 19:51 UhrLesedauer: 1 Min.
Unglück in Bayern: Ein kleiner Junge läuft auf die Straße – und wird von einem schweren Laster überrollt.
Ein acht Jahre alter Junge ist im oberbayerischen Starnberg am Vormittag von einem Kipplaster überrollt worden und gestorben. Der Junge habe mit seinem Fahrrad hinter seiner Schwester eine Straße überqueren wollen, als der Lastwagen in die Straße eingebogen sei und ihn überfahren habe, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Zunächst sei der Junge reanimiert und in eine Klinik gebracht worden. Doch dort starb der Achtjährige wenig später an seinen schweren Verletzungen.
Gegen den 56 Jahre alten Lastwagenfahrer ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung. Ein Gutachter wurde beauftragt, um die genauen Hintergründe zu klären.
Eine Polizeisprecherin sagte t-online, die ältere Schwester des Jungen sei nach dem Unfall, mutmaßlich unter Schock, weggefahren. Womöglich habe sie ihre Mutter über den Unfall informiert. Die Mutter erschien demnach kurz darauf an der Unfallstelle. Sie werde psychologisch betreut.
In Starnberg hätte am Dienstag eigentlich eine Faschingsfeier stattfinden sollen. Die Faschingsgesellschaft teilte über Instagram jedoch mit, die Veranstaltung „aus gegebenem Anlass“ abgesagt zu haben.
Starnberg liegt südwestlich von München am Starnberger See. Die Stadt gehört zu dem Landkreis, der seit Jahren als wohlhabendster Deutschlands gilt.










