
Stadionsommer 2027
Megastar im Waldstadion: Grönemeyer spielt Open Air
16.02.2026 – 20:17 UhrLesedauer: 2 Min.
Er ist Rekordhalter im Frankfurter Stadion – und kehrt 2027 zurück: Herbert Grönemeyer spielt ein großes Open Air im Deutsche Bank Park.
Herbert Grönemeyer kehrt nach Frankfurt zurück – und zwar mit voller Wucht: Am 13. Juni 2027 steht der Musiker im Deutsche Bank Park auf der Bühne. Es ist bereits sein sechster Auftritt im Stadion von Eintracht Frankfurt.
20 Jahre nach seinem ersten Konzert im Waldstadion setzt Grönemeyer damit eine besondere Serie fort. Klassiker wie „Bochum“ und „Mensch“ dürften ebenso auf der Setlist stehen wie neue Songs. Der Veranstalter spricht von einem großen Open-Air-Abend im Rahmen der Arena-Tour 2027.
Ursprünglich war der Termin in der Mainmetropole gar nicht vorgesehen – erst jetzt wurde Frankfurt als Zusatzkonzert angekündigt.
Auf Instagram kündigte der Künstler die Tour persönlich an: „Es wird laut, es wird groß, es wird Arena!“ Neben bereits bekannten Terminen komme Frankfurt nun als Zusatzkonzert dazu. „Wir können es jetzt schon kaum erwarten, euch dort alle wiederzusehen!“, schreibt Grönemeyer. Aktuell ist Grönemeyer noch auf einer Akustikshow unterwegs, bei der er auf große Effekte verzichtet.
Der allgemeine Vorverkauf läuft seit Freitag, 13. Februar, 10 Uhr. Karten sind online und an bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Preise beginnen bei 58 Euro.
Insgesamt umfasst die Arena-Tour 2027 nach aktuellem Stand 15 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Dortmund und Köln sind die Konzerte bereits ausverkauft. Entsprechend groß dürfte auch die Nachfrage für Frankfurt sein.










