
Olympia 2026, Tag 8
Heute sind wieder Medaillen möglich
Aktualisiert am 14.02.2026 – 08:01 UhrLesedauer: 3 Min.
Der achte Tag der Olympischen Spiele 2026 steht im Zeichen des Eishockeys. Und Team Deutschland kämpft wieder um Medaillen. Der Zeitplan im Überblick.
Aus deutscher Sicht richten sich die Augen heute bei Olympia 2026 besonders auf die Biathlon-Frauen, die Skeleton-Frauen, die Skispringer und zwei Eishockeyspiele. t-online gibt einen Überblick, wo es besonders spannend wird.
10 Uhr und 13.30 Uhr – Ski alpin: Riesenslalom der Männer
Wird heute im Riesenslalom der Männer der ersehnte große Tag für den Schweizer Marco Odermatt? Bei den Olympischen Spielen musste sich der Topfavorit auf Gold bislang mit einer Silber- und einer Bronzemedaille (Team-Kombination und Super-G) zufriedengeben. Stattdessen fuhr sein Landsmann Franjo von Allmen von Sieg zu Sieg.
12.10 Uhr Eishockey: Männer Deutschland – Lettland
Die DEB-Auswahl nimmt in die zweite Olympia-Partie wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Dänemark mit. Die erste: Nach dem Blitzstart agierten die Deutschen phasenweise zu passiv in der neutralen Zone, Stürmer lösten sich zu langsam vom Gegner, den Verteidigern fehlten Anspielstationen. „Es gibt gutes Material für uns, womit wir arbeiten können, um dann eben gegen die Letten eine andere Lösung zu finden“, sagte Bundestrainer Harold Kreis.
Die offensichtlichste Erkenntnis ist jedoch: Die namhaften Zugänge aus der NHL heben das Niveau merklich und werden ihrer Rolle als Führungsspieler gerecht. Für die Partie gegen Lettland und den Angriff auf die Medaillenränge wird dennoch eine Steigerung nötig sein.
14.45 – Biathlon 7,5 km Sprint Frauen
16.40 Uhr Eishockey: Viertelfinale Frauen Kanada – Deutschland
Deutschlands Eishockey-Frauen brauchen ein kleines Wunder, denn mit den Kanadierinnen wartet ein scheinbar übermächtiger Gegner. Kapitänin Daria Gleißner gibt sich unbekümmert vor dem ersten deutschen Olympia-Viertelfinale gegen Kanada überhaupt: „Dass es schwer werden wird, ist uns bewusst. Aber wir gehen in das Spiel, um zu gewinnen“.
18.00 und 19.35 Uhr Skeleton Frauen: Lauf 3 und 4
Die Skeleton-Pilotinnen Susanne Kreher, Jacqueline Pfeifer und Hannah Neise zeigten sich gestern auf der Eisbahn von Cortina d’Ampezzo in guter Verfassung. Nach zwei von vier Läufen belegt das deutsche Trio Platz zwei, drei und vier beim Wettbewerb der Olympischen Winterspiele 2026. Nur die Österreicherin Janine Block hat mit vier Hundertstelsekunden Vorsprung die Nase vorn.








