
Zwei Männer sterben
Tödlicher Unfall: Audi wird völlig zerfetzt
12.02.2026 – 12:21 UhrLesedauer: 2 Min.
Zwei Männer kommen mit ihrem Auto von der Straße ab. Kurze Zeit später sind sie tot. Die Polizei hat noch viele Fragen.
Am Mittwochabend sind zwei Männer bei einem Autounfall bei Eissen in Nordrhein-Westfalen tödlich verunglückt. Das teilte ein Sprecher der zuständigen Polizei Höxter auf Anfrage von t-online mit. Die betroffene Landstraße war rund um den Unfallort über Stunden gesperrt.
Die Männer im Alter von 31 und 35 Jahren seien mit ihrem Audi in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen, erklärte der Sprecher weiter. „Daraufhin ist der Wagen gegen einen Baum geprallt und hat sich überschlagen.“ Er sei schließlich auf dem Dach liegend auf einem Feld zum Stehen gekommen.
Es handele sich um eine „einsame Landstraße“, deshalb hat den Unfall niemand gesehen, so der Sprecher. Allerdings seien kurze Zeit später zwei weitere Autofahrer an der Stelle vorbeigekommen. „Sie sahen zuerst nur die Trümmer auf der Fahrbahn und wunderten sich darüber. Kurz darauf entdeckten sie dann den Unfallwagen und riefen die Rettungskräfte“, erklärte der Sprecher. Doch diese konnten nur noch den Tod der beiden Männer feststellen. Beide Fahrzeuginsassen sollen bei dem Unfall so stark entstellt worden sein, dass die Identitätsfeststellung am Anfang „knifflig“ gewesen sein soll.
„Wie es zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar“, hieß es weiter. Die Unfallstelle wurde noch am Abend von Spezialisten vermessen. In dem Bereich wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung wegen einer Baustellenausfahrt in der Nähe des Unglücksorts auf 50 km/h gedrosselt.
„Ob sich der Fahrer an die Grenze gehalten hat, muss jetzt ermittelt werden“, so der Sprecher. Auch möglich sei, dass ein Auto aus der Ausfahrt gekommen ist und der Fahrer deshalb ausweichen musste. „Doch Genaueres wissen wir jetzt noch nicht.“











