
In wenigen Monaten
Moderiese eröffnet neue Filiale in der Breiten Gasse
10.02.2026 – 19:12 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Bauarbeiten laufen bereits, bald steht in der Nürnberger Innenstadt eine Neueröffnung an. Was bislang über das neue Geschäft bereits bekannt ist.
Es tut sich etwas in der Nürnberger Innenstadt: Der Modehändler TK Maxx zieht bald in das C&A Gebäude an der Kreuzung zwischen Ludwigsplatz und Breiter Gasse ein. Die Bauarbeiten dafür laufen bereits, schon im Frühsommer diesen Jahres soll das Unternehmen dort eröffnen, hieß es bei einer Pressekonferenz der „Zukunftsinitiative Innenstadt“ mit Wirtschaftsreferentin Andrea Heilmaier (CSU) am Dienstag.
Heilmaier und ihre Kolleginnen von der „Zukunftsinitiative Innenstadt“, einem eigenen Stab im Wirtschaftsreferat, erhoffen sich durch die Neueröffnung positive Effekte für die Nürnberger Innenstadt – und insbesondere für die von Leerständen geplagte Breite Gasse. Zuletzt sank die Leerstandsquote in der gesamten Nürnberger Innenstadt jedoch deutlich, wie die Wirtschaftsreferentin bei der Pressekonferenz am Dienstag weiter sagte.
Bei TK Maxx handelt es sich um eine Modekette, die Markenkleidung zu reduzierten Preisen anbietet. Nach Unternehmensangaben liegen die Preise in den Filialen bis zu 60 Prozent unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Dafür müssen sich Kunden auf ein wechselndes Sortiment einstellen. TK Maxx spricht selbst davon, dass das Einkaufen in den Filialen einer „Schatzsuche“ ähnele.
Bei der neuen Filiale handelt es sich um die Dritte in Nürnberg. So ist das Unternehmen bereits im Mercado in Schoppershof sowie im Franken Center in Langwasser vertreten. Auch in der Innenstadt von Fürth betreibt TK Maxx bereits einen Laden.











