
Vorstellungstermin steht fest
Google zeigt das Pixel 10a in einem ersten Video
05.02.2026 – 14:18 UhrLesedauer: 2 Min.
Google hat erste Bilder seines neuen Mittelklasse-Handys Pixel 10a gezeigt. Auch ein Termin für die offizielle Präsentation des Geräts ist jetzt bekannt.
Nach dem 9a kommt das 10a: Google will sein neues Mittelklasse-Smartphone am 18. Februar vorstellen. Das hat das Unternehmen in einem ersten Video zum Gerät mitgeteilt. In dem kurzen Clip sind auch erste Aufnahmen vom Pixel 10a zu sehen.
Der Marktstart könnte im Vergleich zum Vorgängermodell früher erfolgen. Die Vorstellung vom Pixel 9a war Mitte März 2025; vier Wochen später, am 14. April, wurde das Gerät veröffentlicht. Dementsprechend könnte das Pixel 10a bereits Mitte März erscheinen – ebenfalls vier Wochen nach der Präsentation.
Wie das jetzt veröffentlichte Video vom Pixel 10a zeigt, gibt es kaum optische Veränderungen zum Vorgängermodell. Auf der Rückseite befinden sich zwei Kameras. Die Aussparung dafür sieht aus wie die beim Pixel 9a. Auch auf der Vorderseite gibt es keine Details, die auf signifikante Änderungen hinweisen.
Mit technischen Einzelheiten hält sich Google zurück, die gibt es derweil von Webseiten wie „AndroidHeadlines“, die sämtliche Gerüchte von zahlreichen Leaks zusammengefasst haben. Demnach soll das Pixel 10a mit dem Tensor-G4-Chip von Google ausgestattet sein, den der Konzern schon im Vorgängermodell eingebaut hatte. Allerdings soll der jetzige Chip etwas leistungsfähiger sein.
Beim Arbeitsspeicher stehen laut Leaks 8 GB RAM zur Verfügung. Zudem soll das Smartphone einen 5.100 mAh großen Akku haben, der das Handy mit Energie versorgt. Beim Speicher werden zwei Modelle erwartet: eine Variante mit 128 GB und eine mit 256 GB.
Das Smartphone wird voraussichtlich in den Farben Obsidian, Fog, Lavender und Berry erscheinen, heißt es. Zu den Preisen gibt es keine Angaben. Das Vorgängermodell hatte Google für 549 Euro in der Version mit 128 GB zum Marktstart verkauft.











