
Bundesliga
Bayern stolpert in wildem Topspiel gegen den HSV
Aktualisiert am 31.01.2026 – 21:00 UhrLesedauer: 2 Min.
In einem unterhaltsamen Spiel trennen sich der FC Bayern und der Hamburger SV unentschieden. Ein Joker trifft nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung.
Ein glücklicher Punktgewinn für den deutschen Rekordmeister: Der FC Bayern hat große Probleme gegen den Hamburger SV und kommt am Ende nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.
Das 22. Saisontor von Harry Kane (42.) und der zehnte Treffer von Luis Díaz (46.) reichten nicht, um den couragierten Bundesliga-Rückkehrer HSV zu bezwingen. Fabio Vieira per Foulelfmeter (34.) und der überragende Abwehrchef Luka Vušković (53.) sorgten mit ihren Toren für ein hochverdientes Remis.
„Wir haben zu viele Torchancen zugelassen. Wir wollten hier gewinnen. Das ist das, worüber ich mich gerade ärgere. Fehler von uns werden gerade bestraft“, sagte der Münchner Sportvorstand Max Eberl bei Sky und ergänzte in Richtung Osmers: „Der Schiedsrichter war etwas überfordert.“
Die Münchner bleiben dennoch Tabellenführer und haben neun Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund, die am Sonntag auf Heidenheim treffen (ab 17.30 Uhr im Liveticker bei t-online).
Anders als beim 0:5 in der Hinrunde in München waren die Hamburger in der Anfangsphase mit dem haushohen Favoriten mindestens auf Augenhöhe. Die auf sieben Positionen umgebaute Startelf der Münchner brauchte einige Zeit, um sich zu finden.
Nach knapp einer Viertelstunde wurden die Bayern zwischenzeitlich zwingender. Michael Olise (14.) und Jung-Star Lennart Karl (15.) scheiterten jeweils an HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes. Doch die Hamburger stemmten sich gegen die wachsende Überlegenheit der Gäste und blieben gefährlich. Dennoch war die Führung der Gastgeber durch den verwandelten Foulelfmeter von Fabio Vieira zu dem Zeitpunkt nicht unverdient. Die Münchner ließen sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und glichen durch Kane (42.) noch vor der Pause aus.










