
„Möchtest du dazu was sagen?“
Gil Ofarim im Fadenkreuz: Camper wissen mehr über seine Ex-Frau
29.01.2026 – 22:29 UhrLesedauer: 2 Min.
Gil Ofarim ist im Dschungelcamp vor allem wegen seiner Lüge von 2021 Thema. Mitbewohnerin Simone Ballack bringt jetzt seine Ex-Frau ins Spiel und den Sänger damit in Verlegenheit.
Vor fünf Jahren warf Gil Ofarim einem Hotelmitarbeiter Antisemitismus vor. Später stellte sich heraus: Der Musiker hatte gelogen. Seine unglaubliche Tat beschäftigte auch die übrigen Teilnehmer im Dschungelcamp. Das ist allerdings nicht das einzige, was einige der Stars über den 43-Jährigen wissen.
Schauspielerin Mirja du Mont fand an Tag sieben klare Worte für ihren Dschungelkollegen. Er würde sich im Camp zwar anstrengen und freundlich sein, doch da sei noch etwas anderes. „Ich weiß noch andere Sachen über ihn“, erklärte sie. „Seine Frau musste aufgrund der psychischen Umstände, Gil hat sich ja wohl was geleistet, in psychiatrische Behandlung und dann hat er das Sorgerecht für die Kinder gehabt und sie durfte ihre Kinder nicht sehen“, erklärte sie die Kurzfassung.
Auch Simone Ballack hielt ihr Wissen nicht hinterm Berg. „Ich kenne seine Ex-Frau.“ Sie habe sie in München öfter auf Events getroffen und sei zusammen mit ihr auf einem Retreat gewesen. „Ich habe mit Verena noch telefoniert, bevor ich hierhin gekommen bin“, verriet die Unternehmerin dann Ofarim direkt. Der staunte: „Ihr kennt euch?! Kennst du auch meine Kinder?“ Ballack kenne nur seine Tochter: „Ganz zauberhaft.“ Dann legte sie los: „Vielleicht möchtest du ja dazu was sagen?“
Ofarim antwortete diplomatisch: „Ich werde hier nichts Schlechtes über meine Ex-Frau sagen. Es gibt auch keinen Grund dazu.“ Ballack bohrte weiter: „Es geht ja auch nicht um das, was jetzt ist, sondern wie es war bei der Trennung. Also du bist der Meinung, du hast nichts falsch gemacht?“ Ofarims Antwort warf mehr Fragen auf, als sie beantwortete. „Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, das, was passiert ist, war nicht unsere Entscheidung. Die Entscheidungen treffen in den meisten Fällen die Jugendämter und die Richter! Und alles Weitere wäre nicht fair und nicht in Ordnung!“
Ballack machte weitere Andeutungen, die auch keine Klarheit brachten. „Ich könnte ja ein, zwei Sachen sagen, aber ich kann nicht. Ich kann nichts sagen, aus einem Grund, den kann ich euch erst danach erzählen, weil es gibt da eine Überschneidung mit meinem Privatleben.“ Samira Yavuz fasste es treffend zusammen: „Es ist maximal verwirrend. Du denkst dir: Worüber redet ihr? Was ist das für eine Staffel, in der keiner quatscht? Wieso redet hier keiner? Warum zur Hölle sind wir hier?“









