
Für 50 Millionen Euro
Premier-League-Klubs heiß auf Ex-Stürmer des 1. FC Köln
28.01.2026 – 17:19 UhrLesedauer: 2 Min.
Tim Lemperle ist offenbar ein heißer Kandidat für einen Wechsel in die Premier League. Auch ein spanischer Top-Klub soll am Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim dran sein.
Lemperle kommt in der laufenden Spielzeit auf sechs Tore und zwei Assists bei den Hoffenheimern und hat sich in der Offensive des österreichischen Trainers Christian Ilzer festgespielt. Der 23-Jährige zählt zu den Leistungsträgern bei den Kraichgauern, auch eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft steht seit einigen Wochen im Raum. Bisher hatte Nationaltrainer Julian Nagelsmann Lemperle noch nicht berücksichtigt.
Doch nicht nur aus England ist das Interesse an Tim Lemperle groß. Auch der spanische Top-Verein Atlético Madrid mit Trainer Diego Simeone soll den ehemaligen Kölner im Visier haben. Die Verantwortlichen in Hoffenheim schließen einen Transfer noch vor Ende der Winter-Transferperiode am Samstag (31. Januar) allerdings aus. Sportgeschäftsführer Andreas Schicker plant fest mit Lemperle, der den Verein nach einem halben Jahr nicht wieder verlassen soll.
Ein möglicher Wechsel ins Ausland könnte Lemperles Chancen auf eine Teilnahme an der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft 2026 ebenfalls verringern. Hoffenheim steht in der Bundesliga derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und könnte sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für die Champions League qualifizieren. Laut Plettenberg ist es Lemperles Ziel, sich mit guten Leistungen in den Dunstkreis der DFB-Elf zu spielen.
1. FC Köln: Ex-Stürmer Tim Lemperle bekommt 50-Millionen-Angebot aus England
Mit seinen zehn Treffern und sechs Vorlagen war Tim Lemperle in der abgelaufenen Zweitliga-Saison mitentscheidend für den direkten Wiederaufstieg des 1. FC Köln. Nach einer Leihe zu Greuther Fürth hatte der Stürmer seine erste richtige Profisaison genutzt und sich in Köln zum Leistungsträger entwickelt. Er war im Alter von 15 Jahren vom FSV Frankfurt in die Jugend des 1. FC Köln gewechselt.










