
Vollsperrung und Stau
Mehrere E-Autos auf Autobahn in Flammen
Aktualisiert am 26.01.2026 – 10:39 UhrLesedauer: 2 Min.
Schnee und Eisregen lösen Chaos auf vielen Autobahnen aus. Jetzt kommt auch noch ein brennender E-Auto-Transporter auf der A6 dazu.
Ein brennender Sattelzug mit geladenen E-Autos hat die Autobahn 6 bei Kaiserslautern in Richtung Saarbrücken lahmgelegt. „Er steht im Vollbrand. Sechs von acht E-Autos brennen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Brandursache war zunächst unbekannt.
Im Bereich der A6 nahe der Anschlussstelle Kaiserslautern-West kam es im Berufsverkehr zu Staus. Laut ADAC blieb die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken noch bis mindestens 10 Uhr gesperrt, es bildeten sich Staus mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde.
Nach rund einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Verletzte habe es nicht gegeben, so die Polizei.
Auch ansonsten haben es Autofahrer auf der A6 am Montagmorgen schwer: Schnee und Eisregen haben vielerorts Chaos verursacht: In Franken fielen innerhalb weniger Stunden knapp 20 Zentimeter Neuschnee. Der ADAC meldete für die A6 gegen kurz vor 8 Uhr insgesamt mehr als 70 Kilometer Stau. Zwischen Heilbronn/Untereisesheim und Crailsheim stünden die Menschen allein rund 25 Kilometer im Stau – der Zeitverlust betrage eine Stunde.
Auch auf anderen Autobahnen kam es wegen des Winterwetters in Deutschland zu erheblichen Einschränkungen: Auf der A8, A5, A3 und weiteren wichtigen Strecken gab es massive Probleme mit kilometerlangen Staus.










