
Schneechaos in Nürnberg
Tiergarten bleibt länger geschlossen
26.01.2026 – 18:40 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Sicherheit der Gäste könne auch am Dienstag nicht gewährleistet werden, heißt es vom Zoo. Deshalb haben die Verantwortlichen jetzt eine Entscheidung getroffen.
Wegen der starken Schneefälle in Nürnberg bleibt der Tiergarten auch am Dienstag geschlossen. Das teilten die Verantwortlichen am Montagnachmittag mit. Grund sei die erhöhte Gefahr durch Schneebruch, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.
Der Tiergarten verfüge über einen großen, alten Baumbestand. Nach den heftigen Schneefällen sei die List auf den Bäumen teils „sehr groß“. Anhaltender Niederschlag und leichtes Tauwetter könnten deshalb dazu führen, dass einzelne Äste oder Baumkronen unter Last nachgeben und abbrechen. Weiter heißt es in der Mitteilung: „Die Sicherheit der Gäste kann unter diesen Bedingungen nicht gewährleistet werden.“
Bereits gekaufte Eintrittskarten behielten ihre Gültigkeit und könnten an anderen Tagen eingelöst werden. Wer eine Führung gebucht hat, kann telefonisch einen neuen Termin vereinbaren. Privatpersonen erreichen die zuständige Stelle montags, mittwochs und freitags zwischen 10 und 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 12 bis 16 Uhr unter der Nummer 0911 / 231-35128.
Bereits am Morgen verkündete der Tiergarten, dass die Einrichtung am Montag wegen der starken Schneefälle geschlossen bleibt. Ob er am Dienstag wieder öffnen kann, war bis zum Nachmittag unklar. Jetzt scheint gar ungewiss, ob am Mittwoch wieder Besucher in den Zoo dürfen. Sollten die Einschränkungen weiter bestehen, wolle man gesondert informieren, heißt es in der Mitteilung weiter.










