
„Lass uns ’ne Lovestory machen“
Streit im Dschungelcamp: Plante Kandidatin eine Fake-Romanze?
26.01.2026 – 15:55 UhrLesedauer: 2 Min.
Im Vorfeld des Dschungelcamps machen Aussagen über eine mögliche Liebesinszenierung die Runde. Nun verdichten sich Hinweise auf eine ungewöhnliche Absprache.
Was im australischen Camp wie eine spontane Eskalation wirkt, scheint hinter den Kulissen einen längeren Vorlauf gehabt zu haben. Am vierten Tag der laufenden Staffel geraten die Teilnehmer Umut Tekin und Ariel Hediger heftig aneinander, wie vorab bereit in einem RTL-Teaser zu sehen ist. Auslöser ist eine Diskussion, die weit über persönliche Reibereien hinausgeht.
Im Raum steht der Vorwurf, es habe vor der Show Absprachen über eine fingierte Liebesgeschichte gegeben. Der Streit wird ursprünglich durch ein anderes Thema ausgelöst, Tekin wirft Hediger, die schon Gil Ofarim und Eva Benetatou im Camp konfrontiert hat, vor: „Du brauchst Drama. Du liebst das. Kann das sein?“ Eine Aussage, die direkt zur Eskalation führt. Vor laufender Kamera legt Umut nach und erinnert an einen früheren Kontakt zwischen beiden: „Wer hat vorher bei FaceTime gesagt: ‚Lass uns ’ne Lovestory im Dschungelcamp machen!‘?“
Die Andeutung einer geplanten Romanze vor laufender Kamera sorgt für Aufmerksamkeit, nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch im Netz. Bereits zuvor hatte Ex-Dschungelcamperin Leyla Heiter in einer Instagram-Fragerunde Spekulationen angeheizt. Auf die Frage, ob RTL eine neue Liebesgeschichte im Dschungelcamp plane, antwortete sie: „Also, ich habe gehört, es ist wohl vorab geplant, dass zwei dort auf Lovestory machen wollen. Ob es wirklich stimmt, werden wir ja sehen.“
Namen nannte sie zu dem Zeitpunkt nicht, in einer aktuellen Instagram-Story klärt sie nun aber auf, dass sich die Gerüchte tatsächlich um Tekin und Hediger drehten. Leyla Heiter selbst hatte ihren heutigen Ehemann Mike Heiter 2024 im Dschungelcamp kennen und lieben gelernt. Wie es mit Tekin und Hediger in der RTL-Show weitergehen wird, wird sich zeigen.











