
Newsblog zum Hamburger SV
Schwer verletzt: HSV-Profi fällt monatelang aus
26.01.2026 – 10:42 UhrLesedauer: 2 Min.
Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online gibt es alle wichtigen Meldungen rund um die „Rothosen“.
Der Hamburger SV muss für längere Zeit auf Offensivspieler Alexander Rössing-Lelesiit verzichten. Der 19-jährige Norweger erlitt im Stadtderby beim FC St. Pauli einen Syndesmoseriss im rechten Sprunggelenk und fällt mehrere Monate aus. Das teilte der Bundesligist zwei Tage nach dem 0:0 beim Stadtrivalen mit.
Ob ein operativer Eingriff notwendig ist, sollen weitere Untersuchungen klären. Rössing-Lelesiit war früh in der Partie gefoult worden und musste bereits nach rund 14 Minuten ausgewechselt werden. Der norwegische Juniorennationalspieler hatte im Dezember bereits mehrere Spiele wegen eines Muskelfaserrisses verpasst.
Durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit haben die Fußballerinnen des Hamburger SV einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller der Bundesliga gefeiert. Im ersten Spiel des Jahres gewann der HSV gegen den direkten Konkurrenten SGS Essen im Volksparkstadion mit 2:1 (0:0) und kletterte mit nun einem Punkt Vorsprung auf den rettenden zwölften Tabellenplatz.
Sophie Hillebrand verwandelte den entscheidenden Strafstoß nach einem Schubser von Vanessa Fürst gegen Neuzugang Camilla Linberg zum ersten HSV-Heimsieg der Saison (90.+3). Zuvor hatte Hillebrand die Hamburgerinnen in der 50. Minute in Führung gebracht, Paulina Platner glich für Essen aus (67.).
Vor 4.410 Zuschauern blieb die erste Halbzeit arm an Höhepunkten. Die beste Chance hatte Maria Mikolajova, deren Direktschuss in der 41. Minute knapp über das Tor ging. Nach der Pause nutzte Hillebrand einen Fehler von Essens Lany Bäcker zur Führung. Platner glich nach einer Ecke per Kopf aus, setzte sich dabei gegen HSV-Torhüterin Lea Paulick durch. Paulick verhinderte anschließend einen weiteren Gegentreffer, ehe Hillebrand den späten Sieg perfekt machte.
Mehr HSV-News finden Sie hier.










