
Modernisierung auf Düsseldorfs Einkaufsmeile
Parkhaus der KÖ Galerie bekommt digitales Konzept
26.01.2026 – 08:53 UhrLesedauer: 1 Min.
Die 800 Stellplätze umfassende Garage unter der Düsseldorfer KÖ Galerie bekommt ab Januar 2026 einen neuen Betreiber. Autofahrer können sich auf umfassende technische Neuerungen und ein verbessertes Parkerlebnis einstellen.
Der Parkhausbetreiber Q-Park hat die Übernahme der Großgarage unterhalb der KÖ Galerie in Düsseldorf zum Januar 2026 vereinbart. Die Parkanlage mit ihren 800 Stellplätzen wurde bereits in den Jahren 2023/2024 aufwendig modernisiert.
Im Zuge der Betriebsübernahme stattet Q-Park die Garage mit moderner Technik und E-Ladeinfrastruktur aus. Zudem erhält die Anlage ein zeitgemäßes Orientierungssystem. Auch die Zugänge zur Garage werden im Rahmen des Gesamtprojekts modernisiert.
Frank Meyer, Geschäftsführer Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG. sagt: „Wir freuen uns, mit diesem Parkobjekt in erstklassiger Lage unsere Präsenz in Düsseldorf zu stärken und auch hier neue Maßstäbe für smartes und digitales Parken zu setzen. Unsere Mission ist es, das Parken für Kund:innen komfortabler, effizienter und innovativ zu gestalten.“
Die Immobiliengesellschaft PIMCO Prime Real Estate hatte Quantum im September 2024 mit der Modernisierung sowie dem Asset- und Vermietungsmanagement der KÖ Galerie beauftragt. Die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten der KÖ Galerie ist für das zweite Quartal 2028 geplant.











