
Nach langem Warten
Letzter „Let’s Dance“-Promi endlich enthüllt
Aktualisiert am 25.01.2026 – 13:41 UhrLesedauer: 2 Min.
Endlich ist das Geheimnis gelüftet. Eine beliebte Influencerin macht die „Let’s Dance“-Teilnehmerliste komplett.
Schon seit einer Weile standen 13 Promis, die sich dem Abenteuer „Let’s Dance“ stellen, fest. Esther Schweins, Vanessa „Nessi“ Borck, Anna-Carina Woitschack, Sonya Kraus, Betty Taube und Nadja Benaissa wurden bereits als Teilnehmerinnen verkündet. Die männlichen Kandidaten sind Jan Kittmann, Gustav Schäfer, Simon Gosejohann, Joel Mattli, Willi Whey, Milano und Ross Antony.
Um die 14. prominente Tanzschülerin wurde hingegen ein Geheimnis gemacht. Doch nun steht fest: Es ist YouTube-Star Bianca „Bibi“ Heinicke, einst bekannt als „BibisBeautyPalace“. Das verriet die 32-jährige Influencerin im Interview mit „Bild“.
Lampenfieber mache sich bei ihr bereits breit. „Wenn ich in einer Talkshow sitze, bin ich sehr entspannt. Ich glaube, dass es bei ‚Let’s Dance‘ anders sein wird. Da muss man in der richtigen Minute abliefern.“ Sie sei „sehr perfektionistisch“ und mache sich „vielleicht auch ein bisschen Druck“.
Etwas Tanzerfahrung hat sie ebenfalls schon. „Ich habe schon immer gerne getanzt. Aber so richtig ernsthaft? Das kam erst mit unserem Tanzkurs vor zwei Jahren“, so Heinicke. Diesen absolvierte sie mit ihrem Freund Timothy Hill.
Was den Ausgang der Show angeht, zeigt sie sich gelassen. „Ich fände es überhaupt nicht schlimm, nicht weit zu kommen. Allein die Erfahrung ist wahnsinnig bereichernd. Aber ja, ich würde natürlich gerne ins Finale kommen und es wäre natürlich toll, wenn ich da viel Unterstützung von wem auch immer bekomme.“ Ihre Eltern und ihr Freund werden ihr auf jeden Fall beistehen.
Ihr Partner betont schon jetzt: „Ich freue mich total für Bianca, dass sie diese Chance nutzt und sich dieser Herausforderung stellt.“ Er sei von ihren Tanzkünsten sehr angetan. Der Starttermin der RTL-Tanzshow wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Laut „Bild“-Informationen soll sie jedoch am 27. Februar starten.










