
2. Bundesliga am Sonntag
Horror-Verletzung in Kiel – Lautern schockt Hannover
Aktualisiert am 18.01.2026 – 15:42 UhrLesedauer: 1 Min.
In der 2. Bundesliga standen am Sonntag drei Partien an. Mehrere Teams stolperten im Aufstiegsrennen, in Kiel gab es zudem eine üble Verletzungsszene.
Nach den Punktverlusten von Schalke und Elversberg wollten am Sonntag mehrere Zweitligisten den Rückstand zur Spitze verkürzen. Der Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze geriet aber zur Nebensache, denn in Kiel verletzte sich Paderborns Calvin Brackelmann wohl schwer.
Der Verteidiger krachte nach einem Luftduell unglücklich und mit voller Wucht auf seinen Nacken, zog sich dabei wohl eine Kopf- oder Wirbelverletzung zu. Der Paderborner musste acht Minuten lang auf dem Rasen behandelt werden. Mit fixierter Wirbelsäule wurde er letztlich abtransportiert, schien dabei wieder bei Bewusstsein zu sein.
Holstein Kiel setzte sich am Ende mit 2:0 gegen den SC Paderborn durch. Parallel lieferte mit dem VfL Bochum der andere Bundesliga-Absteiger ein Torspektakel. Gegen den SV Darmstadt stand am Ende ein 3:3. Im dritten Spiel des frühen Nachmittags drehte der 1. FC Kaiserslautern die Partien gegen Hannover 96 und gewann letztlich mit 3:1.










