
Raub in Supermarkt
Mann zieht Waffe – und schießt
Aktualisiert am 16.01.2026 – 10:12 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Mann betritt einen Supermarkt, feuert in die Luft und fordert Geld. Anschließend setzt er zur Flucht an. Doch nur wenige Minuten später klicken die Handschellen.
Ein 22-Jähriger hat am Mittwoch einen Supermarkt in Unterhaching bei München mit einer Schusswaffe überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, feuerte der Mann mindestens einen Schuss in die Luft und bedrohte eine 50-jährige Kassiererin. Diese händigte ihm daraufhin das Geld aus ihrer Kasse aus. Polizeibeamte nahmen den Täter kurz nach seiner Flucht in der Nähe des Tatorts fest.
Der Überfall ereignete sich kurz vor Ladenschluss. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich noch mehrere Kunden im Geschäft auf. Der Täter forderte nicht nur die Einnahmen aus mehreren Kassen, sondern verlangte auch Bargeld aus dem Tresor.
Doch schon nach dem Erhalt des Geldes aus einer Kasse flüchtete der 22-Jährige ohne weitere Beute aus dem Supermarkt. Bei seiner Festnahme fanden die Beamten die Tatwaffe, zwei mit Schreckschussmunition gefüllte Magazine sowie das erbeutete Geld.
Die 50-jährige Kassiererin blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.











