
Länderspiel in Braunschweig
U21-Jahresauftakt steigt im Eintracht-Stadion
Aktualisiert am 16.01.2026 – 17:39 UhrLesedauer: 1 Min.
„Eintracht-Stadion – wir kommen“: Prominente Gesichter sind bald zu Besuch in Braunschweig. Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist zum Jahresauftakt in der Löwenstadt.
Braunschweig wird zur Länderspielbühne: Die deutsche U21-Nationalmannschaft startet in der Löwenstadt ins neue Jahr. Am Freitag, 27. März, steigt das EM-Qualifikationsspiel des DFB-Nachwuchses gegen Nordirland im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße (Anstoß: 18 Uhr, live auf ProSieben Maxx und Joyn). Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
„Eintracht-Stadion – wir kommen“, schreibt der DFB auf X zu der Ankündigung der Partie. Aktuell belegt die deutsche U21-Nationalmannschaft mit zwölf Punkten aus fünf Spielen den zweiten Tabellenplatz in Qualifikationsgruppe F. An der Gruppenspitze steht Griechenland mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen. Nordirland ist mit sieben Punkte Gruppendritter.
Zum Duell mit den Griechen kommt es am Dienstag, 31. März, im Apostolos-Nikolaidis-Stadion in Athen (Anstoß: 18 Uhr). Für die Endrunde 2027 in Albanien und Serbien qualifizieren sich jeweils die Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite. Die weiteren acht Gruppenzweiten kämpfen in den Playoffs um die verbliebenen vier Endrundenplätze.
Ab wann es Tickets für das Spiel in Braunschweig geben wird, ließ der DFB noch offen. Interessierte können sich aber bereits beim DFB-Ticketalarm registrieren. Dort werden sie rechtzeitig über den Verkaufsstart informiert.











