
Bald gibt es Tickets
Musiker der Red Hot Chili Peppers spielt Konzert in Berlin
16.01.2026 – 15:09 UhrLesedauer: 2 Min.
Flea ist als Bassist der Red Hot Chili Peppers ein großer Name in der Musikwelt. Nun kommt er solo für ein Konzert in die deutsche Hauptstadt. Alle Informationen.
Eine Musikgröße kommt für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Berlin: Michael Peter Balzary aka Flea, Bassist von der US-Rockband Red Hot Chili Peppers, tritt am 21. Mai 2026 mit „The Honora Band“ im Heimathafen Neukölln auf. Das kündigt er in den sozialen Medien an.
Auf der „The Honora Tour“ ist der australisch-amerikanische Musiker das erste Mal in seiner Karriere solo unterwegs. Tickets gehen am Freitag (23. Januar) um 10 Uhr bei dem Kartenanbieter Eventim in den Verkauf.
Neben Berlin spielt er europaweit zudem im Paradiso in Amsterdam (22. Mai), im KOKO in London (26. Mai) sowie im Alhambra in Paris (28. Mai). Zuvor wird er bereits in Kanada und in den USA unterwegs sein.
Im Dezember veröffentlichte der 63-Jährige mit „A Plea“ die erste Single seines Soloprojektes. Vor Kurzem brachte er den zweiten Song „Traffic Lights“ heraus – zusammen mit Radiohead-Frontmann Thom Yorke. Sein Solo-Debütalbum „Honora“ erscheint am 27. März 2026. Auf der Platte kehrt er zu seinen musikalischen Anfängen im Jazz, Funk und Soul zurück.
Für die Red Hot Chili Peppers ist Flea am Bass aktiv und hat den Sound der Band mit seinen komplexen Bassläufen und Funk-Einflüssen maßgeblich mitgeprägt. Die Band heimste mit ihrem Mix aus Funk, Rap und Rock und Hits wie „Blood Sugar Sex Magik“ oder „Californication“ mehrere Grammys ein und wurde 2012 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Band hat zudem einen Stern auf dem Walk of Fame. Insgesamt verkaufte sie 120 Millionen Tonträger.









