
Missglücktes Überholmanöver
87-Jährige stirbt nach Unfall an Silvestertag
15.01.2026 – 18:11 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer in Bordenau. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung nach einem missglückten Überholmanöver.
Eine 87-jährige Frau aus Neustadt am Rübenberge ist am Mittwoch an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben. Der Unfall ereignete sich bereits am Silvestertag auf der Kreisstraße 339 im Ortsteil Bordenau von Neustadt am Rübenberge.
Nach Angaben der Polizei sollen bei einem Überholvorgang zwei in gleicher Richtung fahrende Fahrzeuge seitlich miteinander kollidiert sein. Wie die Beamten mitteilten, sei der Pkw der Frau von der Fahrbahn gedrückt worden und frontal gegen einen Baum geprallt.
Laut Polizeiangaben soll die 87-Jährige einen Ford Focus gefahren haben. Ein 26-jähriger Mann soll mit einer 23 Jahre alten Beifahrerin in einem VW Golf unterwegs gewesen sein. Beide Fahrzeuge seien aus Neustadt am Rübenberge gekommen.
Die Seniorin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb die Frau zwei Wochen später. Die Insassen des VW Golf blieben körperlich unverletzt.
Der Kriminal- und Verkehrsermittlungsdienst des Zentralen Verkehrsdienstes hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung wurde eingeleitet.











