
Vorzeitig vom Platz
Bayern in Sorge um Starspieler: „Sofort in den Scanner“
15.01.2026 – 08:31 UhrLesedauer: 1 Min.
Der FC Bayern holte in Köln drei wichtige Punkte. Doch es gab auch schlechte Nachrichten, die die Münchner aus der Domstadt mitnahmen.
Bayern München sorgt sich um Konrad Laimer. Der Außenverteidiger musste nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler in der Nachspielzeit des Spiels gegen den 1. FC Köln das Feld humpelnd verlassen. Trainer Vincent Kompany äußerte sich besorgt über Laimers Zustand und erklärte, dass der Spieler am nächsten Tag genauer untersucht werde.
„Er hat etwas gespürt an der Wade, wenn ich das richtig gesehen habe. Da geht es morgen sofort in den Scanner rein, dann wissen wir mehr“, sagte Kompany nach dem Spiel.
Das Team beendete das Spiel zu zehnt, da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war. Neben Laimer wurden auch Harry Kane und Hiroki Itō während des Spiels behandelt, jedoch bestehen bei ihnen keine größeren Sorgen. Kompany hofft auf eine schnelle Rückkehr der verletzten Spieler, da bereits Josip Stanišić mit einer Kapselbandverletzung im rechten Sprunggelenk ausgefallen ist.
„Hoffentlich kommen die anderen Spieler zurück“, sagte Kompany weiter. Der Ligaprimus muss nun abwarten, wie schwerwiegend Laimers Verletzung ist und welche Auswirkungen dies auf die kommenden Spiele haben könnte. Für die Rechtsverteidigerposition hätte Bayern zwar noch Joshua Kimmich und Sacha Boey als Optionen, beide fielen aber zuletzt verletzt oder erkrankt aus.











