
Erstes Kind mit 44
„Downton Abbey“-Star Michelle Dockery ist Mutter geworden
09.01.2026 – 10:23 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Schauspielerin wurde mit ihrem Mann Jasper Waller-Bridge beim Spaziergang mit Baby gesichtet. Erst im Herbst hatte Michelle Dockery ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht.
Freudige Nachrichten für Michelle Dockery: Die „Downton Abbey“-Darstellerin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Wie das Magazin „Hello“ berichtet, wurde die 44-jährige Schauspielerin zusammen mit ihrem Ehemann Jasper Waller-Bridge beim Spaziergang mit ihrem Neugeborenen gesichtet. Er trug das Baby in einer Babytrage vor der Brust, während sie zwei Kaffeebecher in den Händen hielt.
Für den Spaziergang hatte sich Dockery warm eingepackt: Sie trug einen schwarzen Steppmantel, eine graue Strickmütze und einen bordeauxroten Schal. Ein weiteres Indiz für die Familienerweiterung lieferte dem Bericht zufolge ein „Baby an Bord“-Aufkleber an ihrem Auto. Eine offizielle Bestätigung der Geburt steht allerdings noch aus.
Die Britin hatte ihre Schwangerschaft im Herbst bei der Weltpremiere des Films „Downton Abbey: Das große Finale“ öffentlich gemacht, als sie in einem himmelblauen Outfit mit deutlich sichtbarem Babybauch erschien.
Dockery und der 37-jährige Filmproduzent Waller-Bridge, der Bruder von Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge, hatten sich 2019 durch gemeinsame Freunde kennengelernt. Im Jahr 2023 gaben sie sich das Jawort.
Für die Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Lady Mary Crawley in der erfolgreichen Serie „Downton Abbey“ international bekannt wurde, ist das späte Mutterglück besonders bedeutsam. Hinter ihr liegen schwere Zeiten: 2015 verlor sie ihren damaligen Verlobten John Dineen an eine seltene Krebserkrankung. Er starb kurz vor Weihnachten im Alter von nur 34 Jahren, lediglich 15 Monate nach seiner Diagnose.











