
Transferticker
Für Rekordsumme: Tottenham-Star wechselt zu Glasner-Klub
Aktualisiert am 02.01.2026 – 19:34 UhrLesedauer: 4 Min.
Bei den nationalen und internationalen Klubs laufen die Planungen für die kommende Rückrunde. Alle wichtigen News im Transferticker.
Noch bevor sich das Wintertransferfenster am 1. Januar 2026 offiziell geöffnet hatte, standen bereits einige Wechsel in der Bundesliga fest. Besonders aktiv zeigten sich dabei Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg.
Bis zum 2. Februar (20 Uhr) dürfen die deutschen Klubs weitere Spieler verpflichten. Bei t-online gibt es Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.
Crystal Palace hat Brennan Johnson von Tottenham Hotspur verpflichtet. Der englische Erstligist, der vom früheren Frankfurt- und Wolfsburg-Coach Oliver Glasner trainiert wird, sicherte sich die Dienste des 24-Jährigen für 40 Millionen Euro. So viel hat Palace noch nie für einen Spieler gezahlt.
Der 42-malige Nationalspieler von Wales löst damit den Belgier Christian Benteke ab, für den die „Eagles“ 2016 31 Millionen Euro an den FC Liverpool zahlten. Inzwischen steht der 35-Jährige bei Al Wahda unter Vertrag.
Glasner reagierte beeindruckt auf den Wechsel: „Dass man das so schnell möglich gemacht hat, dafür gebührt dem Verein Respekt“, so der 51-Jährige. „Brennan wird uns mit seiner Schnelligkeit und seinen Torjägerqualitäten mehr Optionen im Angriff bieten und angesichts der bevorstehenden Spiele eine wertvolle Verstärkung für die Mannschaft sein.“
Der 1. FSV Mainz 05 hat beim FC Augsburg zugeschlagen. Stürmer Philipp Tietz wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenletzten und unterschreibt einen Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei rund vier Millionen Euro liegen.
Der 28 Jahre alte Tietz war im Juli 2023 von Darmstadt 98 zum FCA gewechselt. Für Augsburg bestritt Tietz 85 Pflichtspiele, in denen er 17 Treffer erzielte. Beim FSV war er bereits beim Trainingsauftakt am Freitag dabei.










