
Spektakel in Thüringen
Private Silvester-Show: Mann verfeuert 4.500 Euro
01.01.2026 – 11:38 UhrLesedauer: 1 Min.
Was andere in ein Auto investieren, steckt dieser Mann lieber in Pyrotechnik: Ein 41-Jähriger hat sich mit einer privaten Silvester-Show einen Namen gemacht.
In Thüringen hat ein 41-Jähriger in der Silvesternacht eine private Feuerwerksshow veranstaltet – und dabei Pyrotechnik im Wert von 4.500 Euro eingesetzt. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, zeigt der Mann die Show seit 14 Jahren regelmäßig in seinem Heimatort Breitungen – dieses Jahr seien rund 200 Schaulustige gekommen.
18 Minuten und 46 Sekunden lang habe das Spektakel in der vergangenen Silvesternacht gedauert. Danach zeigte er sich dem Bericht zufolge glücklich und zufrieden. „Liebling, es ist vollbracht!“, habe er seiner Frau gesagt.
Der 41-Jährige beteuert, dass er bis zum Start seines Feuerwerks keinen Alkohol konsumiert habe. Stattdessen habe er sechs Liter Milch getrunken. „Das habe ich meinem Kindheitshelden vom berühmten A-Team zu verdanken. In der Serie wurde immer daran erinnert, seine Milch zu trinken – das blieb bei mir hängen“, zitiert das Medium den Mann.
Auf die Frage, warum er so viel Geld für Feuerwerk ausgibt, habe er gesagt: „Andere kaufen sich einen Mercedes. Bei mir ist halt die Böllerei meine große Leidenschaft.“ Für die nächste Jahreswende erwäge er, sich auf ein Kinderfeuerwerk zu konzentrieren.











