
Diagnose noch während der Show
Unheilig-Konzert unterbrochen: „Graf“ verletzt sich auf der Bühne
Aktualisiert am 30.12.2025 – 18:32 UhrLesedauer: 2 Min.
Der Sänger der Band Unheilig musste seinen Auftritt in Oberhausen kurz unterbrechen. Nach einer Tanzeinlage hat „Der Graf“ einen Muskelfaserriss im linken Bein erlitten.
Er tanzte ausgelassen auf der Bühne, als plötzlich der Schmerz einschoss. „Der Graf“ von Unheilig hat sich bei seinem Konzert am Montagabend in der Turbinenhalle Oberhausen verletzt. Nach einer energiegeladenen Tanzeinlage musste der Sänger seinen Auftritt kurz unterbrechen.
Nach fünf Liedern wandte sich der Musiker laut „Bild“-Zeitung an sein Publikum: „Ich glaube, ich habe mir eine Sehne gerissen. Irgendwie mache ich immer solche Dinge.“ Anschließend humpelte er hinter die Bühne. Die Fans mussten nicht lange warten – nach etwa zehn Minuten kehrte „Der Graf“ zurück und setzte das Konzert fort, als wäre nichts geschehen.
Die Diagnose folgte noch während des Konzerts, auch in einem Instagram-Post wurde diese publik gemacht. „Bei der heutigen Liveshow in Oberhausen zog sich ‚Der Graf‘ einen Muskelfaserriss zu. Nach kurzer Behandlung konnte das Konzert weitergeführt werden“, heißt es in dem Beitrag.
Dazu wurde ein Video veröffentlicht, das den Sänger während eines Gitarrensolos tanzend auf der Bühne zeigt. Trotz Verletzung bewegte er sich rhythmisch, wobei er das linke Bein schonte und die Bewegungen auf das rechte verlagerte – auf dem er sogar hüpfte.
„Ihr habt mich heute durch das Konzert getragen!“, bedankte sich „Der Graf“. Die Band dankte zudem auf Instagram für „alle helfenden Hände und alle, die vor Ort waren, für die großartige Unterstützung“.
Die Fans zeigten sich beeindruckt von der Stärke des Sängers. „Einfach der Wahnsinn“ und „Wahnsinn, da noch weiterzumachen. Da sieht man, dass ihm die Fans wichtig sind und er fühlt, was er macht“, kommentierten einige.
Es ist nicht die erste Verletzung des Sängers auf seiner „Wieder zurück“-Tour. Erst vor wenigen Wochen war er beim Auftakt in Leipzig von der Bühne gestürzt. Auch damals zog er sich Verletzungen zu und verbrachte die Nacht in der Uniklinik Leipzig. „Meine Zähne mussten gerichtet werden, aber mittlerweile sitzen alle wieder an der richtigen Stelle“, erklärte er der „Bild“-Zeitung.











