
Rexona braucht Halt
Hunde-Seniorin sucht Zuhause für immer
29.12.2025 – 19:20 UhrLesedauer: 2 Min.
Immer wieder fand Hündin Rexona ein Zuhause, immer wieder musste sich zurück in ein Heim. Jetzt wartet die fitte Seniorin auf eine Familie. Und das für immer.
Hündin Rexona hat in ihrem Leben schon mehrere Stationen hinter sich – zuletzt musste sie erneut ihr Zuhause verlassen. Seit Mitte Dezember lebt die Schäferhündin im Tierheim Arche Noah in Brinkum bei Bremen. Die Hoffnung: ein neues Zuhause, das bleibt, schreibt die Einrichtung in einem Beitrag bei Instagram.
Die Hündin sei trotz ihres Alters von fast zehn Jahren noch fit im Kopf, aufmerksam und agil. Typisch für Schäferhunde habe sie eine abfallende Hüfte. Eine genauere medizinische Diagnostik soll in Kürze beginnen und dann hoffentlich mehr Informationen bezüglich einer möglichen Therapie bringen.
Im Umgang zeige sich Rexona freundlich und fröhlich. Sie sei sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen. Bis vor Kurzem lebte sie problemlos mit einer Hündin und einem kleinen Rüden zusammen. Autofahrten kennt sie laut Tierheim, die gängigen Grundkommandos beherrsche sie ebenfalls.
Im Tierheim kommt Rexona mit festen Abläufen gut zurecht. Gleichzeitig sucht sie stark die Nähe zu ihren Bezugspersonen und möchte am liebsten immer dabei sein, schildert das Tierheim an der Stadtgrenze zu Bremen. Alleinsein falle ihr zunächst schwer, auch wenn sie im vorherigen Zuhause einige Stunden alleine bleiben konnte. Warum sie dieses verlassen musste, teilte die Einrichtung nicht mit.
Gesucht werden nun Menschen mit Geduld und Verlässlichkeit. Sprich: Menschen, die Rexona Halt geben und ihr die Sicherheit vermitteln, die sie so dringend brauchte. Das Tierheim, das noch bis zum 5. Januar 2026 einen Vermittlungsstopp ausgerufen hat, ist danach unter der Rufnummer 0421/890171 erreichbar. Die Einrichtung ist immer montags, dienstags, freitags und samstags von 14 bis 16 Uhr für Besucher geöffnet.











