
Nach neun Jahren Beziehung
Mit seiner Jugendliebe: DFB-Torwart hat sich verlobt
29.12.2025 – 13:10 UhrLesedauer: 2 Min.
Sportlich verlief das Jahr für Finn Dahmen überaus positiv. Auch auf privater Ebene hat der Torhüter nun allen Grund zur Freude.
Das Jahr endet für Finn Dahmen mit einem Highlight: Der deutsche Nationalspieler hat sich mit seiner langjährigen Freundin Polina verlobt. Das geht aus einem gemeinsamen Instagram-Beitrag des Fußballers und seiner Partnerin hervor.
Der Post besteht aus mehreren Bildern. Zu sehen sind darauf immer wieder der Augsburg-Profi und seine Auserwählte – unter anderem auch auf einem gemeinsamen Bootstrip. Das letzte Foto zeigt die beiden vor einem Weihnachtsbaum des italienischen Modelabels „Dolce & Gabbana“. Dahmen hat Polina im Arm. Diese präsentiert freudestrahlend ihren Verlobungsring.
Auf dem vorangegangenen Bild hatte zu sich zudem mit einer Sonnenbrille präsentiert, auf deren Gläsern „Forever Finn“ (deutsch: „Für immer Finn“) geschrieben stand. Den Post versah Polina mit dem englischen Wort „Yes“ – und machte damit einmal mehr deutlich, dass das Paar die Zukunft gemeinsam plant.
Dahmen und seine nun Verlobte sind bereits seit vielen Jahren in einer Beziehung. Schon als Teenager fanden sie zusammen. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Polina einen weiteren Instagram-Beitrag, auf dem sie das 9-jährige Bestehen der gemeinsamen Partnerschaft zelebrierte.
Wann die Hochzeit stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Für Dahmen richtet sich der Blick in den kommenden Tagen wieder auf das Sportliche. Bereits am 2. Januar startet beim FC Augsburg wieder das Training. Die Fuggerstädter stecken tief im Abstiegskampf, wollen in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern.
Für Dahmen geht es aber nicht nur um den Ligaverbleib. Der 27-Jährige will sich mit guten Leistungen erneut für die deutsche Nationalmannschaft und damit auch für den DFB-Kader für die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer empfehlen. Zuletzt wurde der Torhüter mehrfach von Bundestrainer Julian Nagelsmann als einer der Ersatzmänner für Oliver Baumann nominiert. Zu einem Länderspieleinsatz kam Dahmen aber noch nicht.










