
Am Montag
Defekter Zug beeinträchtigt Bahnverkehr – Ausfälle ab Köln
29.12.2025 – 07:02 UhrLesedauer: 1 Min.
Am Montagmorgen fallen mehrere Züge quer durch Nordrhein-Westfalen aus. Über den Vormittag drohen weitere Verspätungen.
Reparaturen an einem Zug der Linie RE7 verursachen am Montag (29. Dezember) Probleme im Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen. Seit den frühen Morgenstunden mussten dadurch mehrere Verbindungen gestrichen werden, hinzu kommen Teilausfälle auf der Fahrtstrecke zwischen Köln und Rheine. Das teilten die Deutsche Bahn und Betreiber National Express über die Plattform zuginfo.nrw mit.
Die Beeinträchtigungen sollen laut aktueller Informationen noch bis 11.30 Uhr andauern. Die Probleme an dem betroffenen Zug waren am frühen Morgen festgestellt worden, seitdem kommt es zu Ausfällen und Verspätungen. Durch die verkürzten Fahrtstrecken soll der Bahnverkehr in den kommenden Stunden stabilisiert und weitere Verspätungen vermieden werden.
Die Zugverbindung ab Hamm (Westf.) Hauptbahnhof ab 5 Uhr in Richtung Köln und Krefeld fiele ebenso auf, wie der Zug ab 5.21 Uhr ab dem Kölner Hauptbahnhof in entgegengesetzte Richtung. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Rheine und Krefeld Hauptbahnhof gibt es zudem ebenfalls Teilausfälle, vor allem im Abschnitt zwischen Rheine und Hamm bzw. im Abschnitt zwischen Hagen und Münster.
Die Bahn rät Reisenden, sich vorab über die Zugverbindungen zu informieren und gegebenenfalls auf später fahrende Züge auf der Strecke auszuweichen. Die Ursache für die Störung am betroffenen Zug ist noch unklar.











