
Bilanz über Weihnachten
Düsseldorfer Polizei meldet fast 500 Einsätze
26.12.2025 – 12:13 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Düsseldorfer Polizei zieht Bilanz der Weihnachtstage. Neben zahlreichen Einsätzen in der Stadt kommt es auf den Autobahnen zu Unfällen mit Verletzten.
Die Polizei Düsseldorf ist über die Weihnachtsfeiertage 2025 insgesamt zu 482 Einsätzen im Stadtgebiet ausgerückt. Beinhaltet sind alle Einsätze zwischen dem 24. Dezember um 12 Uhr und dem 26. Dezember um 6 Uhr.
Nach Angaben der Polizei bearbeitet die Leitstelle an einem normalen Arbeitstag rund 700 Einsätze im Stadtgebiet. Die Zahlen lagen also deutlich unter denen an normalen Wochentagen. In 29 Fällen mussten die Beamten Streitigkeiten schlichten. Zudem nahmen sie acht Anzeigen wegen Körperverletzungen auf.
Zwölfmal rückte die Polizei wegen Randalierern aus. Fünf Männer verbrachten die Weihnachtstage teilweise in Polizeigewahrsam. In 25 Fällen mussten die Beamten wegen Einbrüchen ausrücken.
Auf den innerstädtischen Straßen Düsseldorfs wurden über die Feiertage keine Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt. Allerdings kam es zu 54 Verkehrsunfällen mit Sachschaden.
Auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Düsseldorfer Polizei ereigneten sich insgesamt 29 Verkehrsunfälle. Bei 19 dieser Unfälle entstand lediglich ein Sachschaden. Bei zehn Unfällen wurden Menschen verletzt.










