
Wetterprognose zur Weihnacht
Hamburg erwartet ein frostiges Fest
22.12.2025 – 19:35 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Vorweihnachtstage bringen Hamburg ruhiges Winterwetter. Der Himmel lockert auf, es bleibt niederschlagsfrei – doch die Nächte werden frostig.
Am Dienstag bleibt es in Hamburg überwiegend bedeckt, aber trocken. Die Temperaturen liegen am Morgen bei etwa ein bis zwei Grad, begleitet von einem mäßigen Wind aus östlicher Richtung mit bis zu 17 Kilometern pro Stunde. Im Tagesverlauf steigen die Werte leicht auf maximal drei bis vier Grad. Am Mittag sind zeitweise Auflockerungen möglich, wobei vereinzelt etwas Sonne durchkommt – bei guter Sicht von über 20 Kilometern.
Die Nacht zum Mittwoch bleibt kühl. Die Temperaturen sinken gegen den Gefrierpunkt, die Wolkendecke reißt stellenweise auf, und die Luft bleibt klar und trocken. Im Norden Hamburgs könnte es vereinzelt Niederschlag geben.
An Heiligabend, am Mittwoch, erwartet Hamburg dann freundliches Winterwetter mit vielen sonnigen Abschnitten. Die Höchsttemperatur erreicht am Tag nur rund zwei Grad, die Tiefstwerte in der Nacht liegen bei bis zu -3 Grad. Der Himmel ist oft leicht bewölkt und der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig aus Nordost.
Die Prognose des DWD zeigt: wenig Niederschlag bis zum ersten Weihnachtsfeiertag, dafür ruhiges, frostiges Hochdruckwetter mit etwas Sonne – typisch für ein kontinentales Winterhoch. Damit wäre dem Schnee an Heilabend eine Absage erteilt.










