
Täter auf der Flucht
Frau stirbt nach Messerangriff nahe Hamburg
19.12.2025 – 14:01 UhrLesedauer: 1 Min.
Bei einem Messerangriff im Landkreis Stade wurde eine Frau getötet. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter läuft. Die Hintergründe sind bislang unklar.
Nach einem Tötungsdelikt ermittelt die Polizei seit Freitagmorgen in Apensen im Landkreis Stade. Laut ersten Informationen der Polizei soll sich die Tat gegen 8 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Stader Straße ereignet haben.
Ein Mann soll eine Frau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben, berichtete ein Reporter vor Ort. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen später.
Beamte der Spurensicherung waren am Tatort im Einsatz und sicherten Spuren. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach ihm im Kreis Stade sowie in angrenzenden Landkreisen.
Zu den Hintergründen der Tat und zur Beziehung zwischen Opfer und Tatverdächtigem äußerte sich die Polizei bislang nicht näher. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich beide gekannt haben. Weitere Informationen will die Polizei im Laufe des Nachmittags bekannt geben.











