
„Das ist möglich“
Harry Kane überrascht mit Ansage
19.12.2025 – 08:04 UhrLesedauer: 2 Min.
Harry Kane hat nach einem starken Saisonstart in München den Bundesliga-Rekord im Visier. Der Weg dorthin ist allerdings noch lang und voller Herausforderungen.
Harry Kane hat nach einem beeindruckenden Saisonstart beim FC Bayern bereits 18 Tore erzielt und liebäugelt nun mit dem Bundesliga-Rekord von Robert Lewandowski: „Ich denke, das ist möglich, vor allem mit dem Start, den ich in diesem Jahr bisher hatte“, sagte der Stürmer bei Sky mit Blick auf die 41 Treffer, die der Pole in der Spielzeit 2020/21 im Trikot der Münchner erzielt hatte.
Kane betonte jedoch, dass der Weg dorthin noch lang sei und er sein aktuelles Leistungsniveau über mehrere Monate halten müsse. Die Bestmarke von Lewandowski sei ein unglaublicher Rekord „und er wird schwer zu übertreffen sein, das weiß ich“, sagte der Engländer.
Neben seinen persönlichen Ambitionen verfolgt Kane auch ehrgeizige Ziele mit dem deutschen Rekordmeister. Der Verein führt derzeit die Bundesliga-Tabelle an und hat in der Champions League nach sechs Spieltagen den zweiten Platz inne. Im DFB-Pokal steht das Viertelfinale gegen RB Leipzig am 11. Februar an. „Wir haben dafür gesorgt, dass wir mit der Möglichkeit, alle drei Titel zu gewinnen, ins Jahr 2026 gehen. Das ist das Ziel als Team, in dieser Saison alles zu gewinnen“, so Kane.
Kane selbst will durch seine Tore dabei helfen. „Es war der beste Saisonstart in meiner Karriere. Es zeigt mir also, dass ich mich weiter verbessern kann“, erklärte der 32-Jährige. Hinzu komme noch die WM im Sommer mit England: „Es ist offensichtlich ein großartiges Jahr und eine großartige Gelegenheit, Geschichte zu schreiben.“











