
Schlagerstar über FC-Legende
Helene Fischer lässt Lukas Podolski hoffen: „Nie nie sagen“
17.12.2025 – 06:13 UhrLesedauer: 2 Min.
Lukas Podolski wünscht sich Helene Fischer bei seinem Glücksgefühle-Festival. Die Sängerin schließt einen Auftritt nicht aus – bleibt aber vage.
FC-Legende Lukas Podolski ist bekennender Helene-Fischer-Fan – und er hat einen Traum: Die erfolgreichste deutsche Sängerin soll eines Tages bei seinem Glücksgefühle-Festival in Köln auftreten. In einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ und dem „Express“ hat Fischer nun erstmals auf diesen Wunsch reagiert.
„Lukas ist ein außergewöhnlicher Mensch mit viel Herz, Humor und Leidenschaft“, sagte die 40-Jährige der Zeitung. „Ich freue mich über seine Begeisterung.“ Ob es zu einem Auftritt kommen könnte, ließ sie offen – schloss ihn aber nicht aus: „Ob es irgendwann passt, hängt von vielen Faktoren ab – aber man soll im Leben nie ‚nie‘ sagen.“
Fischer verbindet ohnehin eine besondere Beziehung zu Köln. Bereits 2011 spielte sie ihr erstes Konzert in der Domstadt, in der Lanxess-Arena. 2023 trat sie dort gleich sieben Mal auf, mehr als 100.000 Fans besuchten die Shows. „Köln hat mich immer getragen“, sagte Fischer im Interview. „Es ist eine Stadt, in der man sofort merkt, ob eine Show funktioniert – weil das Publikum so ehrlich ist.“
Auch in ihrer Band ist Köln vertreten: Background-Sängerin Linda Teodosiu und Bassist Krischan Frehse stammen beide aus der Rheinmetropole. Fischer schwärmt von ihnen: „Sie haben diese Mischung aus spielerischer Leichtigkeit mit musikalischer Tiefe und Erfahrung.“
Ab 2026 geht Helene Fischer mit einer großen Stadiontour auf die Bühne – ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Herzstück wird eine 360-Grad-Bühne sein. „Die Fans dürfen sich auf eine Show freuen, die nicht nur ‚vor‘ ihnen passiert – sondern um sie herum, mit ihnen zusammen“, kündigte sie an.










