
Sturz mitten in der Show
Schockmoment – Lady Gaga unterbricht ihr Konzert
14.12.2025 – 19:51 UhrLesedauer: 2 Min.
Ein heftiger Regenschauer sorgte beim Sydney-Konzert von Lady Gaga für rutschige Bedingungen. Ein Tänzer stürzte – die Sängerin unterbrach sofort die Show.
Das zweite von zwei geplanten Konzerten im Accor Stadium in Sydney nahm am Abend des 12. Dezember eine unvorhergesehene Wendung. Während Lady Gaga auf der Bühne stand, verlor einer ihrer Tänzer auf dem durch den Regen glitschigen Boden den Halt. Der Mann mit dem Namen Michael Dameski stürzte an der Kante der Bühne und fiel von der Plattform – eine Szene, die von einem Zuschauer gefilmt und in den sozialen Medien geteilt wurde.
Die Reaktion der Sängerin folgte prompt. Sie unterbrach das Konzert und ging zu dem gestürzten Tänzer hinunter. „Einen Augenblick bitte“, sagte Lady Gaga laut einem TikTok-Video in Richtung Publikum. Sie fragte den Tänzer: „Geht es dir gut?“ und wandte sich danach erneut an die Zuschauer: „Wir hatten gerade einen Unfall auf der Bühne. Alles ist in Ordnung, aber bitte wartet alle einen Moment.“
Wie ein Fanaccount auf X berichtete, wurde die Vorstellung anschließend vorübergehend pausiert, damit das Team geeignetes Schuhwerk anziehen konnte. Danach konnte das Konzert planmäßig fortgesetzt werden – mit Michael Dameski zurück auf der Bühne.
In einer Instagram-Story meldete sich der Tänzer später selbst zu Wort. „Hallo zusammen! Mir geht es gut. Danke der Nachfrage! Ich bin froh, dass ich die letzte Show des Jahres beenden konnte“, schrieb er. Zu einem begleitenden Video, das ihn bei seinem Auftritt zeigt, ergänzte er: „Die Show muss weitergehen!“
Lady Gaga setzt ihre „Mayhem Ball Tour“ im kommenden Jahr fort. Vom 21. Januar an stehen mehrere Auftritte in Japan auf dem Programm, unter anderem in Osaka und Tokio. Das letzte Konzert der Tournee ist für den 13. April im Madison Square Garden in New York angesetzt. Zuvor war die Künstlerin auch in Europa zu sehen, darunter bei zwei Konzerten in Berlin.










