Lilly sieht heute ganz anders aus
Überraschender Auftritt: Das ist die Tochter von Jan Josef Liefers
Aktualisiert am 05.12.2025 – 16:30 UhrLesedauer: 2 Min.
Wie ihre Eltern steht auch Lilly Liefers hin und wieder als Schauspielerin vor der Kamera. Doch nur selten zeigt sie sich in der Öffentlichkeit.
Ihr Vater ist Jan Josef Liefers, einer der beliebtesten „Tatort“-Hauptdarsteller Deutschlands. Ihre Mutter Anna Loos, eine mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin. Kein Wunder also, dass auch Lilly Liefers in der Branche Fuß gefasst hat.
Mit gerade einmal neun Jahren stand sie zum ersten Mal vor der Kamera. 2012 spielte sie im Fernsehfilm „Katie Fforde – Diagnose Liebe“ mit. Der Startschuss ihrer Karriere. Es folgten Filme wie „Wer liebt, lässt los“ und „Der Geschmack von Apfelkernen“. Auch in Til Schweigers Tragikomödie „Honig im Kopf“ ergatterte die damals Elfjährige eine Rolle.
Ab 2014 spielte die heute 23-Jährige in „Neben der Spur“ die Rolle der Charlotte Jessen, der Tochter von Dr. Johannes Jessen, der von Ulrich Noethen verkörpert wurde. Nach acht Jahren wurde im Januar 2022 dann die letzte Folge der ZDF-Krimireihe gezeigt, in der auch Lilly Liefers zu sehen war. Mehr als sieben Millionen Menschen schalteten damals ein.
Im Fernsehen war Lilly Liefers seitdem nicht mehr präsent. Auch auf Social Media scheint die 23-Jährige nicht mehr aktiv zu sein. Ihre letzten Beiträge auf Instagram und TikTok sind aus dem Jahr 2024.
Doch vor wenigen Wochen überraschte Lilly Liefers dann die Presse bei einem Termin. Sie begleitete ihre Eltern im Oktober ins Schloss Bellevue. Dort wurde ihrer Mutter der Bundesverdienstorden verliehen. Ihr Vater hatte die Auszeichnung bereits 2011 erhalten.
Vater, Mutter und Tochter wählten für ihren Auftritt im Schloss Bellevue Looks in Schwarz. Während Anna Loos in einem Kostüm mit Spitzenkragen kam, entschied sich Lilly Liefers für eine Strickjacke und eine Hose. Der „Tatort“-Kommissar trug einen schwarzen Anzug, dazu kombinierte er einen grauen Rollkragenpullover.










